Donnerstag, 18. Juli 2024

Nordamerikanische Enten

Der Kappensäger gehört zu den Entenvögeln und man kann ihn in ganz Nordamerika antreffen. Besonders das Männchen fällt mit dem weißen Fleck an der Federhaube sehr gut auf.





Die Weibchen sehen, wie fast immer im Tierreich, eher etwas schlichter aus




Ein anderer Entenvogel den man häufiger antrifft ist die Nordamerikanische Pfeifente. Ihr Pfeifen habe ich allerdings noch nie gehört.





Auch die Ringschnabelente ist in Nordamerika heimisch. Sie macht mit dem Ring am Schnabel ihrem Namen alle Ehre




Diese Ente mit dem blauen Schnabel ist mir leider nur einmal begegnet und es hat auch lange gedauert bis ich sie bestimmt hatte. Das Männchen ist eine Schwarzkopf-Ruderente. Sieht sie nicht wunderschön aus?


Wer nun die Brautente in diesem Post vermisst, dem muss ich sagen, dass sie mir noch nie in den Staaten begegnet ist. Da habe ich in Deutschland bereits mehr Exemplare gesichtet, auch wenn sie hier nicht heimisch ist.


Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei,

dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur




10 Kommentare:

  1. Sind das hübsche Entenvögel, die du aus Nordamerika mitgebracht hast, liebe Arti...der Kappensäger und die Ringschnabelente sind meine heutigen Favoriten, obwohl ich die Schwarzkopfruderente vom Erscheinungsbild sehr interessant finde.
    Hab einen schönen Sommertag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. ich wusste gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Entenarten gibt.
    Nun habe ich wieder was gelernt.
    Ja, in der Vogelwelt sind die Männer prachtvoller bzw auffälliger.

    Die Schwarzkopfruderente mit ihren blauen Schnabel, finde ich jetzt nicht wirklich schön, aber doch sehr interessant .
    Ringschnabelente und Kappensäge sind allerdings sehr schick.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    das sind natürlich wieder großartige Bilder. Beim ersten Foto musste ich lachen. Die Haube des Kappensägers erinnert mich an einen Rougepinsel, der bei mir im Badezimmerschränkchen allerdings eher ein Schattendasein fristet. Die letzte Ente sieht schon etwas merkwürdig aus. Als hätte man ihr irgendetwas aus blauem Kunststoff über den Schnabel gestülpt. Schon interessant, was sich die Natur im Laufe der Evolution hat so alles einfallen lassen.
    Lieben Dank für die Verlinkung zum Naturdonnerstag und herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das sind alles Prachtvolle Enten liebe Arti. Sehr schöne Aufnahmen hast du mitgebracht.
    Die Schwarzkopf Ruderente gefällt mit ihrem blauen Schnabel.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Schöne "Exemplare" an Enten hast du gesichtet. So viele Arten und eine jede ist hübsch anzusehen.
    Wünsche dir für heute einen gemütlichen Abend, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Immerwieder bin ich begeistert, wie die Natur solch tolle Tiere hervorbringt. So vielseitig in Farbe und Gestalt.
    Deine Fotos sind toll !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Nice specimans of ducks, and they do get around quite a bit. If I ever saw any of these ducks, it was before I was more interested in birds, and I do not remember. The Black-headed Ruddy duck and Hooded Merganser do stand out, so would not be easy to miss.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti, der Kappensäger macht schon Eindruck mit seinem Gefieder - nicht nur bei den Weibchen. Die Blauschnabelente erinnert mich an die Blaufusstölpel, welche mit ihren blauen Füssen auch noch einen schönen Tanz hinlegen...liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich immer wieder am Staunen. Toll, was für eine lebendige Vielfalt es auf unserer Welt gibt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich faszinierende Enten sind dir begegnet, liebe Arti - besonders speziell natürlich die Schwarzkopf-Ruderente mit dem blauen Schnabel... Dass der Kappensäger auch zu den Enten zählt, hätte ich angesichts seines Schnabels nicht gedacht, auf jeden Fall ein sehr interessant aussehender Vogel!
    Alles Liebe nochmal, Traude

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...