Montag, 5. März 2018

S/W Fokus auf eine Pralinenschachtel

An diese Schachtel kann ich mich noch gut erinnern, deshalb gehe ich davon aus, dass man die Pralinen in dieser oder einer ähnlichen Verpackung bis in die 70er Jahre kaufen konnte.
Fotografiert habe ich sie in Köln im Schokoladen-Museum.

Original
zum Vergrößern bitte Bild anklicken

 Fokus


altes Photo
Spielerei


Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.






Kommentare:

  1. Guten Morgen Arti,
    na klar kenne ich die Schoki noch

    "Stollwerck, Stollwerck gute Schokolade!
    Alpia, Alpia"

    Was doch der Werbespruch und ich kann mich gut an deine gut in den Focus gerückte Schokoladenpackung erinnernt.

    Da erinnerst du mich an etwas, in Schokoladenmuseum in Köln muß ich unbedingt auch noch dieses Jahr.

    Ganz lieben Gruß Eva
    die dir eine gute Woche wünscht.

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa...die Verpackung kenne ich auch noch und die würde heute ja sehr gut zum Loro Parque passen *gg* Danke dir für die Erinnerung und klasse mit den Fokussen sowie Spielereien.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ohne den Text gelesen zu haben, liebe Vera, dachte ich zunächst, du hättest dir mal so eine schöne nostalgische Schachtel gekauft. Ich glaube, die würde man ewig aufheben.
    Aber im Schoko-Museum ist sie auf jeden Fall gut aufgehoben und prima, dass du sie heute für den Fokus mitgebracht hast.

    Ich finde alle Fokusbearbeitungen wirklich sehr gelungen und auch die Spielerei gefällt mir. Flammenhaft wirken die Papageien!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    da bekomme ich doch gleich mal Appetit auf so einer Praline. Eine schöne Verpackung war das. Mir gefallen die Papageien recht gut. Fein wie du sie in den Fokus genommen hast. Ja mit der Schachtel kann man ausgiebig spielen.

    Ich schicke dir liebe Grüße zum Wochenanfang
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. ja.... das weckt Erinnerungen - ich denke auch die schachtel ist aus den 70ern.
    sowohl der Fokus auf einen der Papageien wie auch deinen Spielereien gefallen mir sehr.

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bearbeitungen , die mir alle gut gefallen . :)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...