Dienstag, 4. September 2018

Lösung Fotorätsel

Wie ich sehe, haben die Kaffee-Vollautomaten, Pads und Kapseln bereits die Erinnerung an die gute alte Filtertüte verdrängt.

Das markante an der Filtertüte war immer die Riffelung am Rand und nicht die glatte Fläche. Deshalb habe ich euch zur Lösung des Rätsels nicht nur einen Rand, sondern gleich mehrere gezeigt. 
Im Detailbild waren dann die Fasern besonders betont.

Die Lösungsbilder:



7 Kommentare:

  1. oh wie gemein....... da wäre ich bei der Nahaufnahme nie drauf gekommen, dabei habe ich die Kaffeefilter in letzter zeit öfter in der Hand gehabt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Also neee Vera, Vera!
    das ist ja soooooo gemein :-)))!

    Da wäre wohl Keiner drauf gekommen, aber es ist genial, das ist wahr. Ich bin begeistert.

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich lach mich schlapp 😂 😂 😂 also da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ich habe zwar noch die gute alte Kaffeemaschine, benutze sie aber sehr selten, da ich mir lieber schnell eine frische Tasse Kaffe mit meinem Kaffee-Vollautomaten mache.
    Ein schweres...aber TOLLES Rätsel 😃

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Ich lache auch gerade. Wäre ich auch nie drauf gekommen. Hast du aber auch geschickt hingelegt^^

    Da kannste mal sehen, denn obwohl ich auch eine "normale" Kaffeemaschine benutze hab ich es nicht erkannt. Wobei ich auch zugeben muss dass ich einen Dauerfiltereinsatz habe^^

    Tolles Rätsel, danke dir.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, obwohl ich täglich Filterkaffee zubereite. Eben habe ich mal einen Blick auf mein Filterpapier geworfen, so genau habe ich es mir noch nie angeschaut, morgens, bevor die Kontaktlinsen eingesetzt sind...
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. oh, jetzt bin ich auch ganz verblüfft :-)
    Das war eine ganz tolle Idee!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. O-: Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, obwohl ich jeden Abend diesen Rand zurückfalte, wenn ich den Filterkaffee für meinen Mann für nächsten Morgen vorbereite. Sehr trickig gemacht. ;-) :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...