Samstag, 29. September 2018

Zitat im Bild - über das Fliegen


Auch wenn nicht jeder die Leidenschaft für das Fliegen teilt
und diesbezüglich eher etwas ängstlich ist,
so ist es doch ein wundervolles Gefühl wie ein Vogel
über die Erde zu schweben. Egal ob im Heißluftballon,
im Gyrokopter oder in einem Flugzeug, ich mag es.


Genießt alle dieses fantastische Herbstwochenende!






Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




11 Kommentare:

  1. Hallo Vera,
    ein tolles Bild. Nur ich glaube ein Flugzeug zu erfinden und fliegen zu können, das war gar nicht so einfach.

    Wenn ich an den "Schneider von Ulm" denke, der hat sein Leben lassen müssen, wie so viele andere auch.

    Ich habe einige Flüge hinter mir, aber wohl war mir nie, obwohl das Flugzeug ja das sicherste Verkehrsmittel sein soll. Tagtäglich kommen ja Menschen im Straßenverkehr ums Leben.

    Aber ich denke, wer fliegen kann, genießt das auch.
    Mein Enkel fliegt in zwei Wochen mit seinen Eltern nach Schweden, zum ersten Mal. Da bin ich mal gespannt.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das stimmt absolut liebe Arti. Kann deinen Worten und auch denen im ZiB komplett zustimmen. Ich mochte es auch von klein auf, finde es nach wie vor toll und wie du weisst ist es noch mein Traum einmal einen Tandemflug zu machen.

    Ich glaube der Wunsch als Mensch fliegen zu können ist oft vorhanden. Einfach diese Freiheit spüren. Von daher bin auch immer immer gerne in Google Earth, sich alles von oben angucken können, neben natürlich gezielt dort wo geht auch in StreetView reinzugehen.

    Ein tolles ZiB und danke dir vielmals dafür. Freue mich wieder sehr darüber.

    Wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende und sende liebste Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Frei über allem schweben zu können muss schon schön sein.
    Ich kennen nur Flüge im Touristenbomber - da hat man diese Gefühl von Freiheit ehre nicht, aber interessant ist auch das,wenn man aus dem Fenster schaut.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    wenn ich heute die Blogger besuche, habe ich sofort überall Ohrwürmer im Ohr. Bei dir jetzt gerade das Lied von Reinhard Mei....."Über den Wolken....".
    Ist schon ein tolles Gefühl, sich die Welt von oben anzuschauen. Am besten gefiel mir einmal der Flug in einem Segelflieger, da war das Flugerlebnis am schönsten, auch schon deshalb, weil kein Motorgeräusch den Genuss störte.

    Dein Foto ist super und das Zitat passt perfekt. :-)

    Bisher macht das Herbstwetter seinem Namen noch alles Ehre, blauer Himmel, Sonnenschein, aber noch ist es ganz schön kalt draußen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wie wahr liebe Vera,
    Und wer's kann ist der Winner ;)
    Tolles Beispiel..

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    dir und deinen Lieben...
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Gerne würde ich mal wieder in den Flieger steigen und das zu erwartende kühle Wetter entfliehen. Urlaub hatten wir dieses Jahr auch noch nicht.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Dem kann ich nur zustimmen liebe Arti.
    Eine Fahrt mit dem Ballon unvergleichlich, der Wind trägt dich und im Korb ist es windstill. Hab hier auf dem flachen Land eine Ballonfahrt gemacht, stell es mir ganz besonders schön in den Bergen vor.

    In einer kleinen Propellermaschine von England übersetzen nach Kerry war auch ein tolles Erlebnis. Zumal in der Nacht der Mistral ein weißes Naturschauspiel gebildet hat. Die Windseite war mit Puderzucker bestreut und weiß und alles andere grün, dazu Sonnenschein.

    Oh ja ich mag Fliegen und die Lüfte erkunden ob mit Ballon, kleinen Fliegern oder großer Maschine und über den Wolken schweben.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    ich liebe das Fliegen, allerdings brauche ich festen, geschlossenen Boden unter den Füßen. Das Zitat ist echt gut, hier hat ein Fachmann gesprochen, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti, mir reicht schon, mal über den Wolken zu fliegen.Frei wie der Wind!Aber wer ein Flugzeug fliegen kann hat tausend Möglichkeiten.
    Gute Aufnahme, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Mit dem fliegen hab`ich es nicht so.
    Ein Rundflug einst und ein kurzer Trip von Stadt zu Stad, mehr war für mich nicht drin ;-)
    Ich sehe die Flieger lieber von unten.
    Trotzdem ein gelungenes ZIB.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Zitat - und dazu ein tolles farbenfrohes Flugzeug :-)
    Ja die Fliegerei ist schon etwas faszinierendes. Ich kann es immer gar nicht richtig begreifen, wie das alles überhaupt funktionieren kann. Vielleicht bleibt bei mir deshalb auch immer etwas Unsicherheit, wenn ich in ein Flugzeug steige ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...