Samstag, 22. September 2018

Zitat im Bild - über die Freude



Bei uns käme Freude auf, wenn es am
Wochenende mal richtig kräftig regnen würde.

Aber egal ob mit oder ohne Regen, 
genießt die Zeit und die angenehmen Temperaturen.




Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vera,
    die käme bei uns hier auch auf die Freude, wenn es regnen würde und als gestern ein kleiner Sturm mit schwarzen Wolken kam, dachten wir schon. Nee, war nix.
    Also mußte der Hausmeister bei uns wieder den Rasen und die Koniferen mit Wasser besprengen. Ich sags, der Sommer wird nicht nur für uns hier teuer, manche Sonnenanbeter meinen ja, das Wasser kommt aus dem Hahn und man könnte damit umgehen, wie es beliebt.

    Freuen kann ichmich doch, wie ein kleines Kind an einer Kastanie hat ich soviel Freude, das sind so tolle Kugeln, die man auch als Handschmeichler nehmen kann, ach es gibt so viele Dinge, über die ich mich freuen kann, am besten über den Enkel, wenn er meint:

    Oma babka sagt.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahr das Zitat ist. ich habe mich gestern über den Regen gefreut und den Sturm nehme ich mit. Die Stürme kommen ja meistens im Oktober November, aber er war schon recht stark.. Die Äpel bei meinem Sohn sind vom Baum gefallen wie Regen. Danke für Deinen Besuch bei mir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt absolut liebe Arti und es ist schlimm wenn Menschen so gar keine Freude mehr empfinden können. Dabei gibt es so viele kleine Dinge die Freude machen können^^ Bei mir schon allein jeden Morgen wenn ich schon wartend von den Vögel besungen werde (endlich Futter).

    Schon irre mit dem Regen bzw. Nicht-Regen...so manche Gebiete haben mehr als zu leiden weil nichts runterkommt. Dazu dann die angesagten Stürme. Da dürften so einige Bäume sofort "schlapp machen".

    Drücke euch die Daumen für Regen und danke dir auch gleichzeitig für dieses klasse ZiB. Muss ein unglaubliches Gefühl sein solch einen Salzsee live erleben zu können.

    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende und sende liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schönes ZIB und so wahr das das Leben ohne Freude einfach dumpf und leer ist. Bei uns hat es geregnet und gestürmt - schon seit gestern - aber wir sind sowieso mit dem Wasser besser dran als viele anderen Gebiete. Und kalt ist es geworden, ich habe schon die dicken Socken raus geholt. Ich drück die Daumen für Regen und liebe Grüße in Dein Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, wenn es nichts gibt, über das man sch freuen kann, dann ist das Leben irgend wie fad.

    Das Foto sieht übrigens klasse aus

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Vera,
    oh ja das stimmt...
    Dieses Wochenende waren meine Enkel bei uns und es macht so viel Freude ihnen zu zusehen wenn sie miteinander spielen. Und mein Herz geht auf, wenn ich meine 2 jährige Enkelin unbeschwert lachen sehe... dieses Lachen ist einfach ansteckend.
    Traurig wenn manche Menschen sich über gar nichts mehr freuen können.

    Regen hatten wir in diesem Jahr sehr wenig, in manchen Gebieten zu wenig. Freitag und gestern kam aber wieder ein bisschen Regen runter, aber das ist immer ein Tropfen auf dem heißen Stein. Eigentlich müsste es mal über mehrere Tage regnen.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. ja das stimmt. Ein schönes Zitat. Und ein tolles Foto dazu!
    Vielleicht hattet ihr inzwischen den ersehnten Regen?
    Bei uns hat es heute ein paar Stunden geschüttet. Dazu gab es einen kräftigen Wind. Jetzt ist aber alles schon wieder vorbei. Vermutlich.

    Ich wünsche dir einen guten Start in den Herbst - und viel Freude :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...