Mittwoch, 28. November 2018

eine Kapelle wie im Märchen - Sea Ranch Chapel

Heute zeige ich euch eine ganz besondere Kapelle in der Nähe von Gualala, an der bekannten kalifornischen Küstenstraße Highway 1. Von außen erinnert die Bauweise an eine Mischung aus Hexenhut und Stachelschnecke (Muschel). Man könnte meinen die Welt der Elfen und Hobbits zu betreten.



Gebaut wurde die Kapelle 1984 von dem in San Diego lebenden Architekten James T. Hubbell, der gerne Natur, Kunst und Architektur in seinen Werken verschmelzen lässt. Auftraggeber war das Ehepaar Buffum, das die Kirche zur Erinnerungen an den Marinepiloten und Künstler Kirk Ditzler errichten ließ.


Die Kapelle ist konfessionslos und soll zu Gebet und Meditation dienen. Wir treten ein und sind von der schlichten Schönheit begeistert.





Wie immer bin ich schon ganz gespannt, welche nicht alltäglichen Entdeckungen ihr gemacht habt. Wer möchte kann sich gerne verlinken. Denkt bitte daran, dass dann eure Daten gespeichert und Cookies gesetzt werden. Wer sich näher informieren möchte, sollte in meine Datenschutzerklärung schauen.

13 Kommentare:

  1. Oh ja, das stimmt, da fühlt man sich wirklich absolut dran erinnert^^ und wie wundervoll sie in die Natur mit einfließt. Da hast du nicht nur etwas nicht alltägliches sondern auch wieder etwas ganz besonderes festgehalten. Dies sogar von Menschenhand geschaffen^^

    Wirklich toll und wie herrlich muss es sein dort drin zu stehen und den Lichteinfall durch diese schönen Fenster-Glasarbeiten sehen zu können. Danke dir vielmals dass du uns auch hier an diesen Ort mitgenommen hast.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende ganz liebe Grüsse rüber


    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Arti,
    das sieht tatsächlich aus, wie bei den Hobbits. Interessanter Bau und wieder denke ich, ob das bei uns hier so gebaut hätte werden dürfen?

    Schön ist sie innen und ich glaube auch ein Ort der Ruhe und es kann jeder reingehen und Ruhe finden. Finde ich richtig gut und auch deine Bilder können einen Eindruck hinterlassen.

    Habe einen schönen Tag und ich sende dir einen lieben Gruß und ich werde dich gleich beim bei mir verlinken.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    ich bin verzaubert von dieser schönen Kapelle. Dort tritt man mit Sicherheit gerne ein, um mal zu sich selbst zu finden. Eine Wunderbare Architektur. Echt märchenhaft! Und für Märchen bin ich immer zu haben.

    Einen schönen Mittwoch wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sicher eine ganz besondere Atmosphäre wenn man in der Kapelle steht oder sitzt. Die Fenster zaubern einen ganz schönen Lichteinfall.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Der Architekt hat Natur und Baukunst aufs Feinste kombiniert- ich bin echt beeindruckt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti, so etwas in Natur zu sehen, hinterlässt noch einen nachhaltigeren Eindruck. Ich bin ja schon von den Fotos beeindruckt. Ja, das ist fast märchenhaft außergewöhnlich.
    Danke fürs Zeigen,
    liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    ein Gebäude das von außen und in nen besticht und überzeugt. Echt toll!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    ich dachte, Bibi Blocksberg oder Hexe Lilli hätten sich hier ein neues Haus gebaut, aber....weit gefehlt.
    Mit diesem wirklich ungewöhnlichen Gebäude, das sich toll in die Umgebung einfügt, hat das besagte Ehepaar zu Ehren eines Künstlers und Piloten etwas ganz anderes in Auftrag gegeben.

    Diese Kapelle gefällt mir echt super gut, sowohl von außen wie auch von innen. :-)

    Fein, dass du sie uns mitgebracht und vorgestellt hast. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    PS Bin spät dran, aber gerade erst nach Hause gekommen.

    AntwortenLöschen
  9. Fabelhaft, ja, da kann man ganz andächtig werden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Vera,
    WOW was für ein wunderschöne schlichte Kapelle!
    Man hat wirklich zuerst den Eindruck das ist ein riesiger Hexenhut.
    Aber wenn ich mir die Fotos näher anschaue und auch die Innenfotos... bin ich schwer beeindruckt. Wirklich ganz TOLL!

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Kapelle liebe Vera!! Danke fürs Zeigen und für die dazugehörigen Informationen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. diese Kapelle wird von der Umgebung eingeschlossen und verschadelt nicht die gegend.WUNDERVOLL gestaltet ..wie ein Schmuckstück ...welches in einer Fassung die passt sitzt.
    sie ERGÄNZEN sich für meinen Geschmack Arti.
    mit einem LG von eva

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde dieses Gebäude super interessant und wunderschön gestalltet liebe Vera.
    Bin schon von deinen Fotos begeistert, danke fürs zeigen.
    Ich werde leider nicht real sehen können.

    P.S. diesmal muss ich lieder überspringen. Hab es nicht geschafft.
    Aber beim nächsten Mal bin ich sicher wieder dabei.

    Herzliche Grüsse
    und nochmals einen schönen 1.ADventssontag dir und deinen Lieben..
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...