Montag, 19. November 2018

S/W Fokus auf Schwimmkugeln

Diese großen Schwimmkugeln habe ich auf dem Gelände von Schloss Dyck entdeckt.

Original
 
Fokus

Bearbeitung mit Herbstnebel


mit Zitat


Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.




10 Kommentare:

  1. Oh WOW....was für tolle Aufnahmen!!!! Die sehen wirklich aus als wären sie ein Ganzes und dazu noch als ob sie schweben würden. Bin hin und weg, echt faszinierend und toll!!! Jedes Bild, jede Bearbeitung für sich finde ich super, auch mit dem ZiB und deinen Worten die sowas von zutreffend sind.

    Wünsche dir einen schönen, stressfreien Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und immer noch begeistert nochmal in Groß angeschaut: die Stelzen tragen auch noch dazu bei als ob das "Ganze" darauf liegen würde oder aufgespießt ist. Ich weiß ein Widerspruch zu oben, aber echt erst in Groß so wahrgenommen^^

      Man sieht, das Auge, die Wahrnehmungen können täuschen^^

      Löschen
  2. Hallo liebe Vera,
    WOW ich finde solche Schwimmkugeln klasse, weil sich darin alles so spiegelt.
    Nicht nur TOLLE Fotos, sondern auch TOLL bearbeitet hast Du sie... Klasse auch mit dem Nebel!
    Musste sie mir auch in groß anschauen und stimmt, man hat den Eindruck als würden die ganzen Kugeln auf Stelzen stehen.
    Ja, wie Nova schon schreibt... das Auge und die Wahrnehmung täuschen uns ;-)

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe solche Spiegelungen - sie in den Fokus zu rücken war die richtige Entscheidung . auch die Spielerei mit dem Nebel passt gut dazu.

    einen guten Start in die neue Woche wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    diese Kugeln sehen phantastisch aus. Bin sehr begeistert. Herrlich diese Spiegelung. Jede einzelne Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
    Auch mal die Kugeln in Nebel versetzen ist echt klasse.
    Dein Spruch dazu passt wie die Faust aufs Auge. Hier nimmt jeder wahr, das es 2 Kugeln sein müssten.

    Hab eine schöne Woche mit
    lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    ein wunderschönes Motiv hast du heute für den Fokus mitgebracht!:-) Wie sehr doch das Auge täuscht. Man glaubt wirklich, die Kugeln würde eine Einheit bilden und über die Wasseroberfläche schweben. Dein Spruch passt perfekt dazu.

    Deine Fokusbearbeitung, mal die Spiegelung, mal die obere Hälfte in den Fokus zu nehmen, war eine sehr gute Entscheidung und beides fügt sich dann doch zu einem Ganzen zusammen. :-)

    Auch deine mit Nebel versetzte Variation passt perfekt zur Jahreszeit und taucht den Weiher in ein mystisches Licht. :-)

    Hab vielen Dank fürs Mitmachen, ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Arti,
    eine tolle Spiegelung und mit der Kugel phantastisch.
    Es erinnert mich ein wenig an die Lenskugel, die ich immer noch nicht ausprobiert habe.
    Ich habe keine Zeit :-))
    Heute morgen mußte ich noch schnell zur Stimmprobe, weil der Schütz, den wir singen, wirklich sehr sehr schwierig ist.

    Dann kommt gut in die Woche und ich sende dir einen lieben Gruß.

    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti, Du bist die letzte in meiner Runde und ich finde hier einen großartigen Fokus. Sieht sehr schön aus und passt wunderbar in die Landschaft.Die Bearbeitungen gefallen mir auch sehr, obwohl ja alles bearbeitet ist.
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Das sind tolle Bilder - wie hingezaubert.
    Das Foto im Herbstnebel finde ich ganz besonders reizvoll.
    Und der Spruch passt natürlich auch klasse.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Solche Schwimmkugeln habe ich noch nie gesehen, sie sind ja ganz wunderschön mit der Landschaftsspiegelung, ohne und mit Bearbeitung!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...