Dienstag, 23. März 2021

Blausternchen

Die ersten Blausternchen haben letzte Woche ihre Blüten geöffnet:


aber bereits am Wochenende waren sie ganz schön am bibbern, denn es war eisig kalt:



gerahmt:


Kantenbetonung:


Und zum Schluss dachte ich mir, so ein Kronkorken mit Blumenmotiv ist doch ein nettes Sammelstück




Mehr digital verarbeitete Bilder gibt es immer am Dienstag 
bei Jutta zu entdecken



10 Kommentare:

  1. Ha...also wenn ich so einen schönen Korkkronen hätte dann hätte ich es mir wahrscheinlich nicht überlegt mir den gestern gesehenen Sammelhalter dafür zu kaufen ;-) Musste echt grinsen, weil ich wirklich gestern sowas in Flaschenform aus Holz gesehen habe und noch für mich dachte: "Ne, da hab ich keine schönen"

    Superschön dein Blausternchen und von den Bearbeitungen gefällt mir, neben dem Kronkorken, die Kantenbearbeitung am besten.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft sieht es aus, dein Blausternchen.
    Und die Bearbeitungen sin klasse geworden.
    Der Kronkorken ist wirklich super, den will ich auch haben ;-)
    Danke, dass du wieder mitgemacht hast, aber,
    bitte das Verlinken nicht vergessen ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, die kleinen Blauen mag ich sehr - überhaupt gefallen mir blaue Blumen gut.

    Bei den Bearbeitungen kann ich mir nur schwer entscheiden, welche mir da am besten gefällt, alle sind schön. die Idee mit dem Kronkorken ist klasse.

    hab einen schönen Tag
    Gruß gabi

    AntwortenLöschen
  4. The original is a dream, very beautiful. Your first edit describes so well how the flower shivers in cold. Fine edits wishing a bright day.

    AntwortenLöschen
  5. Ooh, liebe Vera, Dein Blausternchen hat aber ganz schön gezittert. ;-)
    Wunderschön ist das O-Bild, aber auch Deine Bearbeitungen gefallen mir super gut und der Kronkorken ist der Hit. Hast Du alles sehr fein gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Du hast immer wieder tolle Ideen, liebe Vera. Der Kronkorken sieht wirklich super aus.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön sind deine Bearbeitungen geworden
    das Blausternchen ist aber auch ein hübsches Motiv

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. ach schön dass du ein Blausternchen fotografiert hast. Ich mag diese kleinen Blüten auch sehr gern - und in dieser Zeit ganz besonders.
    Und eindeutig, das zweite Blausternchen friert. War bei dem Wetter aber wirklich auch kein Wunder.
    Deine digitalen Bearbeitungen sind immer interessant - und der Kronkorken ist natürlich die Krönung :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Schade, wenn die Blausternchen erfrieren. Du hast sie schön eingerahmt, die Kanten betont und sie auf die Krone gesetzt, was kann da passieren? Alle Bearbeitungen gefallen mir auf ihre Art.
    Liebe Grüsse, Klärchnen

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Geschichte erzählst du mit deinen bearbeiteten Blausternchenfotos, liebe Arti! Bei uns stecken sie jetzt gerade erst die Köpfchen raus!
    Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/03/ausflug-nach-loretto-und.html
    PS: Ich hab dir noch ein paar Schider mitgebracht :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...