Dienstag, 2. März 2021

Das rote Pferd von Bottrop

Das rote Pferd wurde zwar schon einmal bei der Rot-Aktion gezeigt, aber als wir es im Vorbeifahren zufällig entdeckten, wollte ich es mal näher betrachten.

Die Figur ist 8 Meter hoch, steht in Bottrop und wurde von dem Künstler Johann Hinger gestaltet.





Schaut doch mal bei Anne und der Rot-Aktion vorbei. 

Dort gibt es noch viel mehr Rotes zu entdecken.




Kommentare:

  1. So von hinten aufgenommen könnte man meinen es wäre ein Dinosaurier ;-) Kann mal mal sehen was eine Perspektive ausmachen kann, und egal ob schon mal gezeigt: Ich finde es klasse und toll dass du auch näher rankommen konntest. Mir gefällt es, auch wenn modern.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir liebe Arti gefällt das "moderne Pferd",
    was wirklich von einer Perspektive aussieht wie ein
    Dinosaurier. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, dass
    Du so nah heran konntest für Aufnahmen, die sehr schön
    geworden sind.
    Sende dir sonnige Grüße in den Tag und wünsche Dir schöne
    Erlebnisse, liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. ein flotter Hafermotor in ROT..
    gefällt mir Arti
    mit einem LG von Eva und dem pauli..mann

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Vera,
    ein richtiger Hingucker dieses Pferd... ja es fällt sofort auf und jeder Pferdenarr möchte es bestimmt in klein mit nach Hause nehmen.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Prima, gut dass ihr aussteigen konntet. so gibt es auch endlich schöne Fotos von dem Pferd

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Arti!

    Und jetzt habe ich einen Ohrwurm :-))
    "Da hat das rote Pferd
    sich einfach umgekehrt
    und hat mit seinem Schwanz
    die Fliege tot gehauen.
    Die Fliege war nicht dumm
    und machte brumm brumm
    und flog mit viel Gesumm
    ums rote Pferd herum"


    Kennst du das Lied? Falls ja, hast du jetzt auch einen Ohrwurm ;-)


    Tolles Teil übrigens!


    Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, jetzt bekommen alle Leser noch einen Ohrwurm verpasst. Klasse, dass du den Text parat hattest.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  7. Oh ja, liebe Anne, das hast du geschafft, der Ohrwurm hat sich eingenistet....kicher. :-)

    Liebe Vera,

    dieses Pferd ist wirklich ein Hingucker und ich möchte nicht wissen, wie oft da schon die Knipse gezückt wurde, um es aufzunehmen.
    Von hinten hat es ein wenig Ähnlichkeit mit einem Dino, zumindest empfinde ich das gerade so.

    Ganz lieben Dank fürs Zeigen! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Vera,

    da ich Dich jetzt wieder in meiner Liste habe, komme ich Dich natürlich auch gleich einmal besuchen.
    Das Pferd ist wirklich ein Hingucker und das nicht nur wegen der roten Farbe. Die Form gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. WOW liebe Vera,
    Der ist ja imponierend in der Grösse und Anblick (wirklich ein Hingucker)
    Mir gefällt besonders das sein Äuseres solch eine Form hat. Stilrein.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. WOW
    Ich kannte das Lied nicht...
    aber einen Ohrwurm hab ich nun auch :) :) :)

    LG, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Das Pferd hat so eine grosse Dimension, dass die Rote Haltestelle fast übersehen wird. Ist das Pferd ein Logo oder steht es einfach so als Blickpunkt auf der grossen Wiese?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bottrop hat wohl einmal im Jahr einen Pferdemarkt, der in der Gegend bekannt ist. Das Pferd steht wohl als Symbol dafür.

      LG Arti

      Löschen
  12. Striking! That is a lot of red to take in.

    AntwortenLöschen
  13. Mir ging es jetzt spontan so wie Nova. Von hinten gesehen ist das Pferd ein Dino :-)
    Beeindruckend finde ich bei dem Pferd die Größe. Wenn man auf deinen Bildern den Größenvergleich zu den Häusern oder Autos sieht, das wirkt schon toll.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...