Samstag, 13. März 2021

Zitat im Bild - über Katzen

Mein PC ist in die Jahre gekommen und arbeitet inzwischen bei manchen Anwendungen nur noch im Schneckentempo. Es wird nun Zeit alles auf den neuesten Stand zu bringen. Alle Daten und Programme müssen gesichert werden und dann auf dem neuen PC muss alles wieder eingerichtet werden. Aus diesem Grunde melde ich mich erst einmal ab, hoffe aber bis Ende nächster Woche wieder online zu sein. Also macht euch keine Sorgen, wenn ihr nichts von mir seht.


Ich wünsche euch allen ein 

erholsames Wochenende

und eine schöne neue Woche!







Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Arti!

    Wie recht Hemingway doch hat. So mancher Zeitgenosse könnte sich schon eine kleine Scheibe davon abschneiden. Die Menschen sind mir auch oftmals zu laut!

    Tolles ZiB!


    Gutes Gelingen beim PC
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, welch wahre Worte, und er musste es ja auch wissen mit all seinen Katzen die er hatte und ihm in Key West um die Beine gestreift sind ;-) Egal ob wörtlich gemeint oder auch im "übertragenen" Sinn, manchen Menschen würde es wirklich gut tun wenn sie ein wenig zur Katze würden ;-)

    Tolles ZiB und vielen lieben Dank dafür. Freue mich wieder sehr darüber.

    Wünsche dir nun viel Erfolg mit deinem PC, möge alles gut gesichert werden und der Neue dann nicht "wegrennen" ;-)) In solchen Sachen bin ich froh dass mein Freund es macht und kann.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich wenn du dich wieder meldest.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    heftig habe ich mit meinem Kopf genickt, die Gedanken
    von Hemmingway sind einfach zeitlos und brillant und
    viele Menschen sollten einmal darüber nachdenken.
    Gutes Gelingen wünsche ich Dir für Deinen PC, aber Du
    wirst alles super vollbringen...
    Habe eine gute Zeit und bleibe gesund, liebe Grüße
    zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Du hast mit deinem ZiB mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Piano wäre bei manchen Zweibeinern sehr wünschenswert!
    Toi, toi, toi, damit beim neu anlegen deines PC´s alles klappt.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. So ein tolles ZIB und meine vollste Zustimmung - ich glaube viele Menschen die mit Katzen leben entwickeln auch einige dieser Eigenschaften denn die Katzen sind so perfekte Vorbilder. Auch was ihr Freiheitsbedürfnis, ihre Geschmeidigkeit und viele anderen Eigenschaften betrifft. Ich wünsche Dir viel und schnellen Erfolg beim Einrichten des neuen PC.
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. lautlos durchs Leben gehen- ja das wär was

    ich ärger mich immer über die fahrenden "Radios" bei uns vor der Ampel - einfach Rücksichtslos

    Das was du nun vorhast scheue ich , denn auch mein Computer ist sehr in die Jahre gekommen. Und dann sind da auch noch die Programmen, die jetzt noch funktionieren, aber mit neuen Betriebssystem bestimmt nicht mehr.
    von daher schiebe ich die Anschaffung eines neuen Computer wahrscheinlich noch eine ganze Weile vor mir her.

    Ich wünsch dir viel Erfolg

    und ein schönes WE
    gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ein tolles Zitat, welches sich so mancher Zeitgenosse hinter die Ohren schreiben sollte. Und ein wunderbares Bild der Samtpfote hast du dazu gefunden, liebe Arti.
    Ich wünsche dir eine erfolgreiche Blogpause und freue mich auf neue Posts von dir.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Arti,
    wie Recht er doch hat. Wir leben zur Zeit ja auch wieder mit 2 Katzen und ich staune auch immer wenn sie auf einmal dort auftauchen und ich dies gar nicht bemerkt habe.
    Viel Erfolg mit dem neuen PC und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Da hat Ernest Hemingway sicher genügend Erfahrung gemacht, wobei ich nicht "ganz lautlos" durch´s Leben gehen möchte ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Uhh, dieser Blick. Die hat einem genau fixiert. Sehr gut getroffen :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti, man sagt nicht umsonst Samtpfoten. ich muss aber für meinen Hund eine Lanzebrechen, der ist auch auf leisen Sohlen unterwegs, nur nicht mit soviel Jagdinstinkt draußen, da passe ich auf.
    Ein schönes Wochenende und viel Spass beim Eirichten, habe ich gerade auf dem Laptop hinter mir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,
    Ernest Hemingway hat sicher Recht auch in dem Falle.
    Ich hab keine Erfahrung von Samtpfoten. Hatte noch nie
    welche...

    Wünsch euch viel Erfolg zu dieser Arbeit..(neuen PC etc)
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vera,
    dann wünsche ich dir viel Erfolg und keine Pannen. Aber du wirst sehen, mit dem "Neuen" dann zu arbeiten, wird ein Genuss. Dann fragt man sich, warum man das nicht schon früher gemacht hat.
    Dein Katzenbild ist wunderschön und der Spruch passt sehr gut.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich mal ein sehr schönes Katzen-Zitat, liebe Vera. Dein Bild dazu gefällt mir aber auch super.
    Dann wünsche ich Dir alles Gute fürs Sichern und Einrichten. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar zusammengefügt liebe Arti. Eine tolle Aufnahme und jaa ich kann das wirklich so bestätigen :-))) gerade vorhin wäre ich beinahe über Tari gestolpert weil er sich einfach still und heimlich neben mich gesetzt hat und ich ihn nicht gesehen habe als ich mich umgedreht habe, ein bisschen getreten habe ich ihn dann aus Versehen....

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. so sind unsere schnurrenden LEISETRETER wirklich.
    ein tolles Bild und ein passendes Zitat hast du gezeigt Arti.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Spruch mit hübscher Katze :-)
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Sicherungen und bei allem was halt notwendig ist. Ja, sowas braucht Zeit .... und vermutlich auch gute Nerven ;-)
    Ich freue mich dich wieder zu lesen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Arti,
    oh ja, das können Katzen gut! Allerdings kann mein Kater durchaus Lärm machen, wenn er NICHT geht - indem er einfach seinen Hunger meldet ;-))
    Ich hoffe, dein PC-Umstieg klappt problemlos - jedenfalls drück ich dir die Daumen dafür!
    Herzliche Frühlingsgrüße und ein feines Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/03/zur-dirndl-blute-ins-pielachtal.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...