Samstag, 20. März 2021

Zitat im Bild - über Computer

Die wichtigsten Programme laufen wieder auf dem neuen Rechner, aber die ganzen Neuinstallationen haben einiges an Nerven gekostet.

Auf einige ältere Programme musste ich ganz verzichten, weil sie trotz Installations-CD und Lizenz-Schlüssel nicht mehr starten. Dafür laufen nun andere Programme, besonders die, die mit künstlicher Intelligenz arbeiten, jetzt wesentlich schneller. 

Es gibt also Vor- und Nachteile und ich hoffe, dass jetzt alles wieder ein paar Jahre lang gut und stabil durchläuft.




Dann gab es diese Woche auch noch eine große Überraschung für mich. Die liebe Gabi (Käferchen) hat mir eine selbstgebastelte Osterkarte geschickt und die hatte als Motiv sogar einen Schmetterling, genau das Richtige für einen Schmetterling-Fan. Noch einmal ein ganz liebes Dankeschön, für diese große Freude mitten im PC-Stress, liebe Gabi.




Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende,

ohne jede Art von Chaos!


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




14 Kommentare:

  1. Willkommen zurück liebe Arti und ich freue mich zu lesen dass es nun wieder klappt. Klar, nicht so schön wenn "Teile" wegfallen, aber wie du schreibst dafür andere und vor allem schneller und zufriedenstellend. Besser gehts da nicht mehr als wie mit dem Spruch und dem ZiB allgemein. Klasse, und ja genauso ist es. Deshalb muss ich auch immer "verschwinden" wenn was nicht läuft und mein Freund dran muss. Habe mir zwar auch schon einiges beigebracht, durch nachfragen aber so tief an die "Wurzel" gehe ich doch lieber nicht.

    So schöne Post hast du bekommen, da freue ich mich mit und sieht echt hübsch aus wie die Karte dekoriert wurde. Passt toll zusammen!!

    Danke dir für dein ZiB und dass du gleich wieder mit dabei bist.

    Wünsche auch dir ein sonniges Wochenende ohne Chaos. Lass es dir gutgehen und macht es dir gemütlich.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin Arti!
    Da bist du ja wieder...im neuen virtuellen Glanz ;-)
    Schön, wenn alles wieder klappt. Hoffentlich lagen die Nerven nicht all zu sehr blank!
    Dein Zitat gefällt mir und das Motiv untermalt das Ganze prima!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Arti,
    wie schön, dass du wieder da bist und alles am Ende doch geklappt hat. Das ZiB passt klasse und so wünsche ich dir auch ein entspanntes Wochenende und eine chaosfreie Zeit.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du dich gefreut hast - so hatte ich mir das auch gedacht.

    Genau das was du zur Neuinstalation vom Computer schreibst, ist es was mich (noch) davon abhält, mir mal einen neuen zu gönnen - ich möchte einfach auf die liebgewonnenen alten Programme nicht verzichten müssen.

    Bild und Spruch passen wieder mal hervorragend zusammen.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Der Seufzer der Erleichterung ist deutlich zu hören.( lach) Wie wahr dein Kalenderspruch, ja der Mensch an sich scheint eine Portion Chaos zu lieben. Kann aber auch Ansporn sein!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Das Zitat mit Bild passt wunderbar! Ja - wenn die Computer zicken oder ausfallen dann gibt es meistens ganz großes Chaos. Schlimm wenn man auf der Arbeit mit Menschen dann auf keine Daten mehr zugreifen kann - damit dann eigentlich fast arbeitsunfähig ist - oder ich habe mal eine Stunde an der Tankstelle warten müssen nachdem der Computer ausgefallen war, da ich schon getankt hatte aber nicht mehr zahlen könnte ;-)
    Ich wünsche Dir viel Freude mit dem " Neuem"
    Ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, es hat Dich nicht allzu viel Nerven gekostet. Das mit den nicht funktionierenden Programmen hatte ich in den vergangenen Jahren auch immer wieder mal, meistens dann, wenn Windows eine neue Version rausgebracht hat. Heute ist es gottlob nicht mehr ganz so schlimm.
    Dein Zitat gefällt mir. Ich habe schon manchmal gedacht, wenn da mal jemand den Stecker zieht ...
    Toll schaut die Karte von Gabi aus. Hat sie ganz prima gemacht!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Schliess mich an liebe Vera,
    schön das du wieder da bist.
    Wenn man den Kasten so sieht..*schmunzel*

    Karte und Deko schaut sehr schön aus.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. besser kann mit einem Bild das Chaos und Zitat nicht beschrieben werden. Ich kenne das, vor allen Dingen ärgerlich wenn etwas wegfällt was einem wichtig war. Aber für neues muss man offen sein, dann klappt auch alles. Schön dich wieder zu sehen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Ja, genauso ist es, liebe Arti, der Kalenderspruch passt perfekt. Ohha ein neuer Computer das ist für mich auch ein kleiner Albtraum aber noch läuft er....und ich pflege und rede auch immer gut zu.....! Wie sagt mein Mann immer: Never change a running System :-)))) Weiter gutes Gelingen und liebe Wochenendgrüße senden Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti,
    diese Computerprobleme kenne ich auch und dass ist auch ein Grund, warum ich nicht gerne den PC wechsle, aber irgendwann muss es eben sein...
    Der Spruch ist richtig gut und passt sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Du hast dieses Chaos gut in Wort und Bild gebracht Arti..glaube ich könnte es nicht packen,gut es gibt HELFERLEIN die es für mich dann erledigen.
    Karte. DOLL..:D
    mit einem LG aus dem sonnigen Norden zum Sonntag von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vera, das ist schön, dass alles wieder läuft und du zufrieden bist. Das Bild ist klasse und der Spruch passt perfekt.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  14. ja genau - das Zitat muss ich mir merken :-)
    Zum Glück hast du den Computer wieder zum Laufen gebracht. Ich hoffe du kannst dich jetzt am PC wieder gemütlich zurück lehnen.
    Und über deine schöne Post freue ich mich auch gerne mit :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...