Montag, 1. März 2021

Lösung Fotorätsel

Ehrlich dachte ich, dass das Rätsel nicht sehr schwer sei. Aber es wurde doch öfter auf die Angehörigen der Kamelartigen getippt, deshalb schauen wir mal auf deren Maul: Die Oberlippe ist immer gespalten, egal ob Trampeltier, Lama oder Alpaka usw. 




Jetzt aber zur Lösung: es war eine Giraffe und die besitzt keine gespaltene Oberlippe, aber eine wunderbar blaue Zunge  :))





Als erstes hat Marita die richtige Lösung gefunden. Ganz herzlichen Glückwunsch zum zweiten Ratefuchs!!!

Bei allen anderen Teilnehmern möchte ich mich recht herzlich bedanken und vielleicht habt ihr ja Lust nächsten Monat wieder mitzumachen.


7 Kommentare:

  1. .....ohja die gespaltene Lippe, da hätte ich besser schauen sollen.
    Gratulation an Marita!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, vielen Dank für den Ratefuchs - das freut mich, dass ich richtig lag.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Och, doch ein Tier, und ich dachte du wolltest uns auf eine falsche Fährte schicken *gg* Gratulation auch von mir an Marita. Tolles Rätsel wieder und ein klasse die Aufnahme, wobei die mit der Zunge noch toppt. Ich bin laut am lachen wie die sie rausstreckt.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. einen Glückwunsch an Marita und DANKE an Arti für dieses tolle Rätsel
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  5. Eine Giraffe, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hahaha....auf was man alles achten muss, um ein Tier am Maul zu erkennen und Recht hat sie, die Giraffe. Weil die meisten sie wohl doch nicht erkannten, streckt sie uns nun die Zunge heraus. *g*

    Tolles Rätsel und das Auge wurde nun geschärft. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir das Rätsel gerade erst im Nachhinein angesehen, und hätte vermutlich auch eher auf ein Kamel getippt. Da habe ich jetzt wieder was gelernt :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...