Montag, 10. Mai 2021

noch ein Windrad

Vor zwei Wochen waren wir am Sonntag in ein Kölner Gartencenter gefahren um neue Teicherde und ein paar Pflanzen zu kaufen. Tja, und dann habe ich dieses Windrad entdeckt ... und musste es einfach mitnehmen  :)))




Nun ist es aufgebaut und leistet Nr. 1 im Hochbeet und Nr. 2 im Distelbeet ein wenig Gesellschaft




Aber von der Canyon Road in Santa Fe sind wir natürlich noch weit entfernt. Trotzdem kommt das neue Rad, das sich vorne und hinten wieder gegenläufig dreht, heute mal in den Fokus





Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit euren Lieben und habt vielleicht auch ein wenig gefeiert.

Hier gab es herrlichen Sonnenschein. Jetzt wünsche ich euch allen eine wunderschöne, neue Woche.


13 Kommentare:

  1. Deine Windräder ins wunderschön.... und da wir ja auch nicht übertreiben, wird es wahrscheinlich auch nicht so voll bei dir im Garten werden wie in der Canyon Road.

    Mein Windrad auf dem Balkon ist aus Nylongewebe, welches über ein Gerüst aus Plastikstäben gespannt ist und stellt, wie soll es auch anders sein, einen Marienkäfer dar. Den ersten kaufte mir mein Mann vor vielen Jahren. Dann holte ich mir bei einen Urlaub an der Nordsee ein neues, gleiches, weil das erste verschlissen war..... und nun ist auch das 2. flügellahm geworden und ich müsste dringen mal wieder in den Laden in Hooksiel, um Nr, 3 zu kaufen.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Arti,
    da hast du schon drei außergewöhnlich Windräder im Garten!!!
    Eine immer schön drehende zweite Maiwoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Windräder hast du aufgestellt liebe Vera, besonders der Fokus gefällt mir gut.
    Die sehen so riesig groß aus, was haben die Räder denn für einen Durchmesser.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das neue Windrad hat einen Durchmesser von 60 cm und die Kugel ist 50 cm groß. das silberne Windrad im Hochbeet ist kleiner, damit man dort noch arbeiten kann.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  4. Wow, liebe Arti, das ist ja ein Luxusexemplar. Ganz toll sieht das neue Windrad aus, aber auch die anderen gefallen mir. Du hast mich jetzt aber auf eine Idee gebracht. Ich könnte mir ja für mein Balkon auch mal eins besorgen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    das erste Windrad, hätte ich auch mitgenommen. Ich hoffe die Vögelchen im Garten gewöhnen sich daran. Schön ist es in jedem Fall, auch die anderen gefallen mir.
    Gestern war ich mit dem rad bei den Störchen mit strahlendem Sonneschein und 30 Grad, aber so war es bei Euch auch.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Windräder sind das, liebe Arti...ich wüsste gar nicht, welches mir am besten gefällt.
    Hab einen feinen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. von Helga:

    Ja, liebe Arti, Windrädchen 🏵 hießen sie in meiner Kinderzeit, lang ists her, aber faszinieren tun sie mich heute immer noch, da geht es mir wie Dir, es muß einfach eines mit. Mit Luftballons war es ähnlich. 🎈
    Frühlingshafte Grüße bei heute mal 27 Grad, Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Servus Arti, ein tolles Windrad hoffentlich hält es länger als meine Billig-Windräder vom Diskonter. So schön!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. ja die Windräder sind wunderschön. Wir waren ja auch in dieser Ecke und konnten die Windräder auch bewundern. Es ist beeindruckend wenn man zuschaut wie sich die Räder drehen. Und wenn dann noch mehrere zusammen stehen ... das ist fantastisch :-)
    Toll sind die Fotos von euren Windräder - und natürlich auch der Fokus.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Kein Wunder, das sieht aber auch klasse aus, so wie die anderen Windräder. Die sind aber schon etwas ganz besonderes und bestimmt auch langlebiger als die aus Kunststoff oder Tuch. Gefallen mir echt supergut und dein neues ist perfekt für den Fokus.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Das neue Rad ist eine tolle Ergänzung zu den beiden bereits vorhandenen, auch farblich gefällt es mir sehr gut und schön hast du den Fokus gesetzt. :-)

    Nun könnt ihr euch dreimal an den sich im Wind drehenden Rädern erfreuen und wer weiß, wenn ihr weiterhin solche Räder in den Gartencentern entdeckt und du dich nicht bremsen kannst, dann werdet ihr eines Tages schon mit denen der Canyon Road mithalten können. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Für solche Dekosachen für den Garten bin ich auch immer wieder zu haben. LG Romy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...