Samstag, 16. Dezember 2017

Zitat im Bild - über Licht und Dunkelheit


Die letzten Tage war es bedingt durch das schlechte Wetter ziemlich dunkel und so brannten bei mir öfter mal die Kerzen. Dabei musste ich an meine Konfirmandenzeit denken, als wir in den zwei Jahren Vorbereitungszeit so einige Bibelsprüche auswendig lernen mussten. Aus diesem Grund gibt es heute für Novas schöne Aktion ein Zitat aus dem Johannes-Evangelium.

zum Vergrößern bitte anklicken

Ich wünsche euch allen einen
lichterfüllten 3. Advent!


Für die Cookie-Freunde gibt es Sterne,
mögen sie Licht in euren Alltag bringen.


DOWNLOAD abgelaufen







Kommentare:

  1. Guten Morgen Arti,
    eine schönes Bild zum Zitat.

    Jedoch, dass Jesus als Licht gekommen ist, hat weniger mit dem Kerzenlicht zu tun. Das ist ein ganz anderes Licht, es ist die Vergebung der Sünden und dafür ist Christus ja auch am Kreuz für die Menschen gestorben.

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.

    Lieben Gruß Eva
    Schon Weg das Bredle.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine lichtvollen Gedanken liebe Arti und habe einen schönen 3.Adventssonntag, Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    vielen lieben Dank für das schöne weihnachtliche Zitat im Bild,
    welches die wirkliche Weihnachtsfreude ins beste Licht setzt!
    Einfach schön.....

    Einen schönen lichtvollen 3. Advent wünsche ich dir,
    in hoffnungsvoller Freude
    herzlichst Monika*
    mit adventlichen Grüßen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,
    was für wunderschöne Engelsfiguren! Ein feines Bild und dazu genau das passende Zitat. Es ist gut, dass wir uns in dieser dunklen Jahreszeit immer wieder selbst Lichtlein anzünden können.
    Angenehmen 3.Adventssonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Die Weihnachtsbotschaft im Bild festgehalten,
    da dürfen auch die Engel jubeln und musizieren!
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Das Zitat aus dem Johannes-Evangelium finde ich sehr schön - und dein Foto passt wunderbar dazu.
    Ja so ein Licht kann uns alle erhellen. Wäre schön wenn das überall gelingt.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wundervolles Bild liebe Arti, und die Worte passen so klasse dazu. Richtig stimmungsvoll und schöner hätte man es nicht interpretieren können. Was wäre es schön wenn dieses Licht wirklich überall hell scheinen könnte und nicht durch die Dunkelheit der schlechten Taten gebannt oder sogar verbannt würde.

    Ich mag es übrigens auchs sehr gerne mit Kerzenschein, meist dann aber in den Wintermonaten wenn es früh dunkel wird. Hier hat es vor einer guten Stunde auch wieder angefangen zu regnen. Ich freue mich nach wie vor, auch wenn ich dann doch nochmal vor Weihnachten die Wiese mähen muss^^

    Wünsche dir liebe Arti einen wundervollen dritten Advent und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Das Bild mit den Engeln und dem Licht dazu, passen perfekt zu den Worten. Es weihnachtet eben und nächsten Sonntag ist es soweit. Wir feiern Christie Geburt.
    Als unser Enkel noch klein war, sind wir Heilig Abend mit ihm in die Kirche gegangen und haben uns das Krippenspiel angesehen. Es war etwas besonderes für ihn. Später wollte er nicht mehr, hatte Angst, das er womöglich den Weihnachtsmann verpasst.

    Ich wünsche dir einen schönen, besinnlichen 3. Advent
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein sehr schönes Bild zu Deinen Zeilen aus dem Johannes Evangelium! Ich wünsche Dir ein besinnliches, schönes Adventswochenende, Liz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...