Donnerstag, 1. November 2018

Fotorätsel

Heute gibt es mal wieder etwas aus dem Pflanzenreich...und NEIN es ist/wird kein Halloweenkürbis!!! Viele von euch sind ja immer mit dem Fotoapparat draußen in der Natur unterwegs und haben "ES" vielleicht schon mal gesehen?


Viel Spaß beim Raten und
einen angenehmen Feiertag!



Die Lösung gibt es spätestens in zwei Tagen.


10 Kommentare:

  1. Hallo Arti
    tippe mal es gehört zur Gruppe der Wurz-Pflanzen
    Pestwurz Ginstersommerwurz oder Nestwurz ?
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich tippe auf eine Orchidee, eventuell die Bocksriemenzunge.
    LG Eva

    komm später nochmals muß in die Kirche zum Singen.

    Tschüsss!

    AntwortenLöschen
  3. Könnte gut sein, aber wirklich zuordnen könnte ich es so auf den ersten Blick nicht d.h. erinnert mich irgendwie an Spargel, fehlt nur noch das "es" grün wird ;-)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe sowie herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....wieder reingeschaut (weisst ja, sowas lässt mich "rattern"...es könnte eine Wurzblüte sein, auch wenn die Meinen anders aussehen und auch grünlich sind.

      Ist das bei dir vielleicht ein Sommerwurz?

      Löschen
  4. Irgendein Wurz könnte es sein, nur die Farbe ist irritierend gelb?!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Oje, da bin ich völlig überfragt! Ich könnt' mich nicht erinnern, so eine Pflanze je gesehen zu haben...
    Liebe Grüße nochmal, Traude

    AntwortenLöschen
  6. Ich tippe auf Pestwurz ?

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Ich tippe ebenfalls auf eine Wurz, vielleicht eine Orobanche?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    ich würde auch auf eine Wurz tippen, aber es ist schwer zu sagen, um welche genau es sich handelt.
    Von der Farbe her vielleicht eine Thymian-Sommerwurz oder doch eher eine Nelken-Sommerwurz?

    Ich bin gespannt auf die Auflösung. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das beim Wandern schon so oft gesehen und auch schon selber fotografiert, aber ich habe keine Ahnung, was das ist, nach bißchen gegooglet tippe ich auch auf Sommerwurz.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...