Manchmal hat man ganz spontane Ideen oder ist einfach nur vergesslich. Ich jedenfalls hatte bereits meine Eier gekauft als mir der Gedanke kam am Wochenende auch mal die allseits bei den Bloggern gelobten Bratapfel-Muffins zu backen.
Da ich nicht noch einmal zurück zum Bauernhof fahren wollte, schaute ich mich ausgiebig im Supermarkt um. Dort fand ich dann diese Packung:
Achtung unbezahlte Werbung!
Da war ich gleich begeistert. Es ist so sinnlos die kleinen, männlichen Küken immer noch zu schreddern. Da gebe ich gerne ein paar Cent mehr für die Aufzucht aller Küken.
Für die Grafikbastler gibt es heute noch ein passendes Glas zur Karaffe. Viel Spaß beim Basteln!
DOWNLOAD abgelaufen
Der schaut aber lecker aus...yammi, alles was mit Äpfeln zu tun hat mag ich voll gerne, und ja auch bei den Eiern bzw. den Hühnern bzw. Hähnen kann ich dir nur zustimmen. Boa, das Bild muss ich erst mal wieder wegbekommen (TV-Bericht gesehen). Frage mich immer wie abgebrüht man sein muss sowas zu machen. Einfach schrecklich ein Tier auf diese Art zu töten.
AntwortenLöschenIch persönlich achte ob bei Eiern oder auch Fleisch darauf woher es kommt und wie die Haltungen sind, gerade auch aus dem Grund weil ich kein Veganer bzw. Vegetarier bin.
Das Glas noch voll, nehme ich aber erst heute Abend einen Schluck ;-)) Will heute noch die Heckenschere anwerfen und dafür sollte der Kopf dann klar sein^^
Wünsche dir liebe Arti einen hoffentlich stressfreien Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber
N☼va
Liebe Vera,
AntwortenLöschenDeine Entscheidung gefällt mir. Wir Konsumenten können zwar nicht sofort und alles ändern, aber wenn jeder sein "Scherflein" beiträgt, wird die Wirkung riesengroß sein, garantiert, gell.
Guten Wochenstart und lieben Gruß
moni
Liebe Arti,
AntwortenLöschendeine Entdeckung finde ich toll! Das wäre doch auch etwas zur Verlinkung bei ANL - https://rostrose.blogspot.com/2018/12/anl-36-zeit-statt-zeug-und-andere_14.html - denn es ist ein Schritt zu einer besseren Welt, meinst du nicht? Also wenn du magst, freue ich mich sehr darüber. Deine Bratapfel-Muffins sehen auch lecker aus und ich hoffe, sie haben ebenso köstlich geschmeckt!
Alles Liebe und weiterhin eine angenehme Vorweihnachtszeit,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2018/12/anl-36-zeit-statt-zeug-und-andere_14.html
Liebe Vera,
AntwortenLöschendiese Bratapfel-Muffins schmecken wirklich toll und sie schmecken auch super, sind schnell gemacht, was will Frau also mehr?
Wenn das Label hält, was es verspricht, dann ist gegen ein paar Cents mehr nichts einzuwenden. Hauptsache ist, dieser Wahnsinn der Schredderei von kleinen männlichen Küken hat ein Ende. Dieses Beispiel hier sollte wirklich Schule machen. :-)
Eine ganze Flasche Likör wäre mir jetzt doch zu viel. Aber du hast ja ein Gläschen dazu gestellt, da greife ich gerne zu. :-)
Liebe Grüße und eine schöne letzte Adventswoche für dich
Christa
Also die Eier würde ich auch kaufen :-)
AntwortenLöschenUnd so einen Bratapfelmuffin würde ich jetzt auch gerne essen :-)
Ich wünsche dir noch eine schöne Adventswoche
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
Hallo liebe Vera,
AntwortenLöschenso ein Bratapfel-Muffin ist was leckeres, aber ich muss erst Frühstücken bevor ich mir was süßen in den Mund schiebe... komme dann später noch mal wieder :-)
Ich darf gar nicht daran denken wie schrecklich die kleinen Kücken sterben müssen... nicht nur die Kücken... es ist furchtbar wie viele Tiere qualvoll leiden müssen. Deshalb essen wir sehr wenig Fleisch.
Ich achte schon sehr lange darauf was ich für Fleisch und Eier kaufe und gehe deshalb auch lieber in einem Bioladen oder hole mir mein Fleisch oder Eier vom Bauern nebenan.
Hab auch schon bei Rewe Eier gesehen mit der Aufschrift "Spitz und Bube" Eier ohne Kükenschreddern und Schnabelkürzen. Wenn das sich durchsetzt, sind wir wieder ein kleines Stückchen weiter.
Später hole ich mir dann einen Muffin und ein Gläschen Likör ab :-)
Eine schöne restliche Adventszeit wünsche ich Dir...
Liebe Grüße
Biggi