Sonntag, 23. Dezember 2018

Türchen 23

Langsam geht der Adventskalender seinem Ende entgegen. Zum heutigen Türchen gehört allerdings noch etwas Fleißarbeit von euch. Am besten erstellt ihr zwei bis drei unterschiedliche Baumscheiben. Wer nach der ersten schon keinen Bock mehr hat, kann sie evtl auch umfärben, aufhellen oder abdunkeln. 


Tipp: Um Baumscheiben herzustellen, öffnet am besten eine quadratische Arbeitsfläche und setzt ein Hilfslinienkreuz, das genau durch die Mitte verläuft. Mit dem elliptischen Auswahlwerkzeug zieht ihr, immer von der Mitte aus, einen Kreis auf und füllt ihn über bearbeiten/Kontur füllen immer abwechselnd mit zwei braunen Farbtönen. Je kleiner der Kontur-Radius beim Füllen gewählt wird, desto feiner bzw. echter sehen auch die Jahresringe aus.
Zum Schluss reduziert ihr alle Konturen auf eine Ebene und gebt mit dem Filter Verflüssigen ein paar Dellen und Verschiebungen in die Baumscheibe.



Ich wünsche euch allen einen 
ruhigen und besinnlichen 4. Advent


DOWNLOAD abgelaufen



Kommentare:

  1. Liebe Vera/ Arti,

    ich danke dir für diesen schönen Adventskalender wieder. Du hast dir auch dieses Jahr damit eine große Mühe gemacht.
    Ein kleines Bild habe ich auch versucht daraus zu basteln. Grins, ist echt keine große Arbeit. Na ja ....

    Dir und deiner Familie wünsche ich eine besinnliche und frohe Weihnachten. Wir sind morgen Abend bei unseren Kindern.

    Alles Gute für das Jahr 2019!

    LG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Auch wieder so schön und vor allem realistisch gemacht liebe Arti, und auch wenn ich nicht dazu komme sie zu nutzen, ich danke dir dennoch. Das macht soviel Arbeit und ich finde es klasse dass du immer solch einen schönen Adventskalender für die Blogger machst. Dickes Lob dafür!!

    Auch dir wünsche ich einen besinnlichen vierten Advent und sende allerherzlichste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht das aus, liebe Vera,
    auch Dir einen friedlichen und freundlichen 4.Advent!
    Herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Das Bäumchen hast du prima am Computer gebastelt- das sieht richtig fein aus, mit den Baumscheiben. So was würde mir in echt als Deko auch gut gefallen.

    auch dir einen schönen 4. Advent,
    lg gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...