Dienstag, 19. Februar 2019

rote Heckflossen

Jede Airline zeichnet sich durch ihre ganz spezielle Heckflosse der Flugzeuge aus. Sie soll gleich auf den ersten Blick erkennen lassen, zu welcher Airline das Flugzeug gehört.

Die Lufthansa und ihren gelben Kranich kennt sicher jeder. Heute zeige ich euch ein paar rote Heckflossen, passend zum Rot-Projekt.








Noch mehr Links zu vielen, schönen, roten Dingen gibt es bei Anne




13 Kommentare:

  1. Klasse...da wüsste ich gar nicht welchen ich schöner finde. Auch die Hongkong finde ich ansprechend und bei der Virgin sogar mit roten Triebwerken. Echt tolle Rot-Sichtungen, und weisste was, macht richtig Lust auf Urlaub *gg*

    Dir einen wundervollen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ich wusste gar nicht, dass es so viele unterschiedliche rote Heckflossen bei den Flugzeugen ist.
    Die unterste ließ mich gleich schmunzeln - ich schätze mal die gehört zu einem australischen Flugzeug?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti auf den Flughäfen kann man viel rot entdecken, aber die Edelweissmaschine ist besonders schön.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön und ich bin schon mit jeder Maschine geflogen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr beeindruckend, besonders für mich als bekennende Nicht-Fliegerin :-)
    Grüßle
    Das ist ja wunderschön bebildert, dieses alte Märchenbuch.
    Da kann man sich einfach nicht davon trennen.
    Die rote Tulpe passt natürlich auch gut für Anne.
    Liebe Grüße
    Jutta
    Mein Rot

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    es ist schon interessant zu sehen, welch unterschiedliche Heckflossen und Bemalungen es an Flugzeugen gibt.

    Eine tolle Sammlung roter Flossen hast du heute im Gepäck. :-)
    Nun hat man die Qual der Wal, in welchen Flieger man gerne einsteigen würde.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, liebe Vera,
    diesen hübschen Swiss-Air Flieger habe ich zuletzt auf Lanzarote gesehen! Fällt aber auch sofort auf durch das Edelweiss! Die untere Maschine mit Känguru habe ich nicht entdeckt.
    Klasse im Foto festgehalten!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Da mein Mann Flugbegesitert ist und lässt eine monatliche Flugzeitschrift kommen, außerdem will alle Flughafen amschauen und sammelte solange, bis es noch in Papierformat gab, Flugpläne und lernte sie auswendig, kenne ich auch vieles, da die Landelinie nach München zieht vor unserem Balkon durch, sitzen wir oft mit Fernglas draußen und mein Mann sagt, das ist die und die Fluggesellschaft, das und das Flugzeugtyp und fliegt von dort nach dort usw.
    Wir werden bald erstmal Swiss und Edelweiss nach Costa Rica ausprobieren. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr informativer Beitrag heute für das Rot liebe Vera. Ganz ehrlich so genau habe ich noch nie darauf geachtet - danke für das Näherbringen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Fotos von diesen Airlins liebe Vera.
    Ein feine Idee zum rot.

    Ich kannte sie alle ohne nachzuschauhen :)
    Mit all diesen bin ich noch nicht geflogen..
    z.B. noch nicht mit Qantas.
    dafür aber mit anderen..

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Vera!
    Wie immer toll eingefangene Motive!
    Einige Motive erkenne ich ich wieder, aber ncht alle sind mir immer geläufig. Dir bestimmt eher, da du ja öfters unterwegs bist.

    Danke für dein Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. so viele schöne Motive in Rot. Da macht schon das Schauen an sich Freude :-)
    Wie schön ist dann erst das Fliegen ... müsste man jetzt meinen ...
    Aaaaaaaaaaaber, wenn ich fliege bin ich immer so aufgeregt, dass ich gar nicht schaue sie das Flugzeug von außen aussieht ;-)
    Umso schöner jetzt deine Bilder zu sehen :-)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche - herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Arti,
    klasse gesehen, und eine schöne als die andere, herzliche Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...