Montag, 29. März 2021

Blutpflaume

Die Blutpflaume ist im Frühjahr immer der erste Baum, der mit üppigen rosa Blüten erfreut. Anders als die gefüllten Zierkirschen und Ziermandelbäumchen werden die Blüten auch gerne von Insekten besucht.








7 Kommentare:

  1. Schaut einfach nur wundervoll aus und tolle Aufnahmen hast du wieder gemacht. Vor allem mit der Biene echt super und als Fokus genial. Diese Frühlingsmomente lassen ein Herz höher schlagen.

    Wünsche dir liebe Arti einen schönen Wochenanfang und schicke liebe Grüsse zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Arti,
    noch zögert meine Blutpflaume und zeigt ganz spärlich ihre Blütenpracht, doch diese Woche soll es hier mit den Temperaturen ordentlich hinauf gehen und ich denke, zu Ostern zeigt sie sich im vollen Blütenkleid.
    Hab einen feinen Montag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. auch hier zeigt die Blutpflaume noch keine Blütenpracht..
    Danke für diese schönen eingefangenen Momente Arti..egal wie :D
    mit einem LG zum Wochenstart von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, wie die Blutpflaume bei dir blüht, auch die Bine im Fokus ist klasse.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Leider müssen wir auf diese Blütenpracht noch einige Zeit warten - noch genießen wir den Saft von der letzten Ernte ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein herrlicher Blütentraum, das die gefüllten Blüten zwar wunderschön aber bei den Insekten nicht so beliebt sind, ist ein guter Hinweis.

    Die Blutpflaume zählt also zu den Insektenlieblingen, Deine Bilder sind ein Traum, liebe Vera.

    Herzliche Frühlingsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Die ersten Blüten sind immer die Schönsten :-)
    Wunderschön sind deine Fotos mit den Blüten der Blutpflaume - und die Biene hast du auch toll fotografiert. Da gefällt mir auch der Fokus sehr gut.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...