Dienstag, 9. März 2021

Dunkel war's, der Mond schien helle ...

... als ich letzten Monat bei Vollmond zur Kamera griff. Vollmondbilder habe ich schon einige, deshalb sollten es diesmal die Wolkenformationen um den Mond herum sein. Sogar die Korona!, in zartem Orange, kam viel besser raus als ich dachte:


Wenn man lange genug in den Himmel schaut, kann man in der Nacht so einiges entdecken:


Aufgescheucht vom Licht des Ufo-Scheinwerfers flogen auch die Kraniche weiter Richtung Norden

 


Zum Schluss habe ich dann noch das Gedicht etwas umgeschrieben  :))





Mehr digital verarbeitete Bilder gibt es immer am Dienstag 
bei Jutta zu entdecken



11 Kommentare:

  1. Oh ja, da kannst du mich eifrig nicken sehen. Genau so ist es in der Nacht und wenn dann noch Wolken ziehen, der Mond so hell sich zeigt und dazu noch eine wundervolle Corona sich bildet...hach, ich liebe diese Momente. Zudem dann die Stille in der Nacht, einfach nur schön und du hast davon eine tolle Aufnahme gemacht. Schon das Original gefällt mir supergut und absolut witzig all die Bearbeitungen. Du wirst lachen, erst letzt hatte ich ein Gespräch was wohl wäre wenn sich ein Ufo zeigen würde oder man gar hochgebeamt würde *gg* Würde man es sagen oder doch lieber schweigen um nicht als verrückt zu gelten^^ Kannste mal sehen auf was für Gedanken man kommt.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto an sich ist schon KLASSE.
    Toll aber auch, was du dir dazu hast einfallen lassen..... und dann noch extra ein Gedicht dazu (um)geschrieben, SUPER

    ich wünsch die einen schönen Tag
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind toll liebe Vera, es ist schon beeindruckend was man am Abend bei Mondschein am Himmel entdecken kann. Die Bearbeitung der Bilder gefallen mir super, klasse gemacht.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll,
    so eine richtige Geschichte ist aus deinen Bearbeitungen geworden.
    Da warst du sehr kreativ am werkeln, Daumen hoch !
    Danke dir und ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    da konntest du bei Vollmond ein wunderschönes Himmelszenario erleben. Bei uns zeigte er sich als Vollmond, wie man ihn immer am Himmel fotografiert, wir hatten keine Wolken und ich war zu faul, das Stativ aufzustellen.
    Die Corona schaut megatoll aus auf deinem Original. :-) Überhaupt ist das ganze Bild mal etwas Besonderes von diesem Vollmondabend.:-)

    All deine Bearbeitungen sind klasse und auch die Abänderung des Gedichtes passt perfekt zu deinen Bearbeitungen.
    Husch, husch, ihr Kraniche....ab zu euren Brutgebieten in den Norden!, möchte man ihnen direkt zurufen. :-)

    Liebe Grüße und hab einen wunderschönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. hihi
    jetzt habe ich doch laut lachen müssen ..
    sehr schöne Bilder
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. WoW, liebe Vera,
    was für eine tolle Bearbeitung.
    Das ist wirklich spannend - Nacht Himmel Ufo etc..
    Und den Text hast du sehr gut angepasst..
    Bin begeistert..

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti, was so in einer Mondnacht passiert, sehr gut gelungen es festzuhalten. Blitzeschnell kann alles vor bei sein im nächsten Augenblick.
    Das alles gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse am Dienstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Toll toll toll liebe Arti, fast schon mystisch sieht das aus. Ich kann immer nur Staunen was Ihr da alles so macht mit einem Foto, fantastisch!!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vera,

    schon Dein Foto vom Mond mit den Wolken ist ganz toll geworden, aber auch Deine Bearbeitung gefällt mir richtig gut. Sehr schön auch, wie Du das Gedicht umgeschrieben hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. wow - das sind wieder super Bilder. Gerade mit den Wolken und den Farben wirkt es richtig mystisch. Kein Wunder, dass du dann zusätzlich so viel entdeckt hast :-)
    Das hast du klasse gemacht Arti - und deine Zeilen gefallen mir auch sehr gut.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...