Samstag, 27. März 2021

Zitat im Bild - über Wiesenblumen und Bienen sowie Bloggerpost

Bald ist es wieder soweit, die Rasenflächen werden vertikutiert und die Spontanvegetation, die sich im Laufe des letzten Jahres angesiedelt hat, wird entweder gespritzt, oder ausgestochen. Das macht nicht nur viel Arbeit, sondern hilft auch unseren Insekten nicht. Ich persönlich finde ein paar bunte Flecken in der Wiese gar nicht schlimm.




Auch diese Woche gab es wieder viel Grund zur Freude. Es trafen gleich drei ganz liebe Osterkarten hier ein. 

Biggi hat diesen wunderschönen Hasen mit der Blume gemalt und dann waren in der Karte noch bunte Schmetterlinge und die leckere Schoki



Von Christine erreichte mich diese große, geplotterte Karte mit der hübschen Perlenschleife und Prägung



Die Karte von Heidi (Trollspecht) war frühlingshaft und bunt gemalt und auch dort entdeckt man einen Hasen und Schmetterling. Innen hat Jo dann noch ein tolles Ostergedicht verfasst.

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch dreien noch einmal für eure schönen Karten und lieben Worte ganz herzlich bedanken.                                


                 


Nun wünsche ich allen ein sonniges Wochenende,

und erholsame Tage


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




14 Kommentare:

  1. Genau so ist es liebe Arti, es muss kein "englischer Rasen" sein wo bloß kein einziges Blümchen zu sehen ist. Mir persönlich ist es ebenfalls viel lieber und es darf wachsen was wachsen möchte. Ein sehr schönes ZiB welches vielleicht auch zum Umdenken hilft ;-)

    So schöne Osterpost hast du bekommen, jede Karte für sich wundervoll gemacht. Ich freue mich für dich mit, so wie auch über dein ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Danke dir vielmals dafür und hab ein entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag eine Wiese mit ein paar Blümchen auch viel lieber! Ein tolles ZIB - ich freue mich wenn unsere Gärtner die Wiese ums Haus wieder stehen lassen bis das Wiesenschaumkraut verblüht ist und sich versäen konnte. Sehr hübsche Karten hast Du bekommen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, ein entspanntes Wochenende und alles Liebe
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Osterpost hast du bekommen.

    Wiesen ganz ohne Blumen mag ich nicht - steriles Grün ist nicht wirklich schöner wie steriles Weiß.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Englischer Rasen, wie langweilig ist das denn?! Bei mir haben sich im Grün viele Gänseblümchen angesiedelt, Veilchen verströmen ihren zarten Duft, Krokusse genießen den Sonnenschein und ,und, und...... Eine reichhaltige Speisekarte für Bienchen und co steht zur Verfügung!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Gras stillt den Hunger der Kühe..aber nicht den der Bienchen und was da noch so fliegt und durch die Gegend torkelt und uns erfreut.
    ein schönes Wochenende wünschen Eva und der Pauli..mann

    tolle Osterpost ist bei dir eingetrudelt Arti..DOLL

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde eine Wiese mit viel Blumen wunderschön liebe Vera, besonders mag ich einen Spaziergang mit meinen Stöcken an Wiesen entlang um die Natur zu genießen.
    Manchmal sitze ich auf einer kleinen Bank und bewundere einfach dass was mich umgibt, mein Handy für ein Foto immer dabei. Lächel
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ups, hab doch etwas vergessen... schön dass dir meine Karte gefällt liebe Vera, und ja, es macht mir richtig Spaß mit meinem neuen Hobby. Es gibt viel dabei zu entdecken, allein das kurbeln mit der Maschine hat was. Grins.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Spruch zum Bild, liebe Arti und auch deine Osterpost hebt die gute Laune, so schöne Kreationen.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Englischer Rasen . . . was für ein Unding !
    Ich mag das überhaupt nicht, ich finde, die natürlichen Wiesen sind viel schöner, auch in Gärten !
    Dein Foto mit dem Zitat gefällt mir sehr !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,
    nein einen englischen Rasen den suchst Du auch bei uns vergeblich. Mit Kindern und Hunden hat der eh keine Chance und wer mag so etwas schon? Ich habe es dann lieber "rustikal" macht auch weniger Arbeit und wie Dein schöner Spruch sagt ist es auch besser für die Bienen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Dein schönes Blumenfoto mit der Biene unterstreicht das Zitat - und ja - mir geht es wie der Biene, ich freue mich auch über jedes Blümchen auf der Wiese :-)
    Dann freue ich mich natürlich auch über deine schöne Post. Das Häschen von Jutta ist auch in meinem Briefkasten gelandet :-)
    Und dass du dich über mein Stück Osterwiese freust, freut mich ganz besonders :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. "Auch im Garten,
    die Bienen auf ihr Futter warten"!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Finde ich auch liebe Vera...
    Das Zitat unterstreicht es.
    natürlichen Wiesen sind viel schöner...
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Was für tolle Osterpost Du bekommen hast liebe Arti. Über eine Trollspechtkarte durfte ich mich dieser Tage auch schon freuen, so toll gemalt hat Heidi das. Ja, Dein Zitat ist richtig und gut, ich habe heute ein Gänseblümchen in der Wiese entdeckt das hat mich gefreut und wenn mein Mann nun doch irgendwann mähen muss, dann muss er drum herum mähen das hatte ich ihm heute schon erklärt :-))))))

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...