Montag, 15. November 2021

Aussichtsturm # 6 Spirale im Lippepark

Im gesamten Lippepark stehen fünf dieser hübschen Spiralen auf ehemaligen Halden. Wir haben den Aussichtsturm am Schacht Franz besucht.



Da der Aussichtsturm keine Treppen hat, kommt man auch mit Kinderwagen und Rollstuhl gut nach oben.





Links, ganz klein im Hintergrund auf der Anhöhe, sieht man eine weitere orange Spirale, es ist das Haldenzeichen Kissinger Höhe.



6 Kommentare:

  1. Oh...eine Franz-Spirale, die ist ja herrlich leuchtend und auch mal so anders ohne Treppen. Möchte nicht wissen wieviele da versucht sind mit Skateboard oder Inlinern runter zu düsten ;-)

    Tollen Wochenstart und liebe Grüsse von mir zu dir

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. wow...... und so rot werden die Turm-Spiralen bestimmt nicht übersehen.
    Der Boden blickdicht nach unten geschlossen, da würde ich auch trotz Höhenangst hoch gehen können.

    Dein Fokus ist eigenwillig und stellt die Landschaft in den Fokus - nicht dass diese vor lauter ROT übersehen wird.

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, sich leuchten weit sichtbar, diese Spiraltürme, liebe Arti...den an der stillgelegten Zeche Radbod und das Haldengelände hatte wir Anfang des Jahres besucht. Wirklich klasse, dass sie alle mit Kinderwagen, Rollator oder auch Rollstuhl durch die breite Fläche begehbar/zu besteigen sind.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  4. ohne Stufen..habe auch gedacht wie Nova..und zack runter,wie auch IMMER!!
    Danke für diesen besonderen Turm Arti und auch den in der FERNE.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    mal ganz etwas anderes, ein Aussichtsturm ohne Treppen! Die Vorzüge für alle, die nicht steigen können, sind nicht von der Hand zu weisen und allzu steil geht es auch nicht in der Spirale zu.
    In meinen Augen war es eine sehr gute Entscheidung, den Fokus auf den blauen Himmel und die Landschaft zu richten. Die Spirale im Fokus wäre wohl zu grell ausgefallen.

    Ja, die andere Spirale im Hintergrund habe ich entdeckt, aber ohne auf sie aufmerksam zu machen, hätte ich sie wohl nicht erkannt.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen! Immer interessant zu sehen, welch unterschiedliche Aussichtstürme es doch gibt.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein Aussichtsturm ganz nach meinem Geschmack - fast wie eine Rutschbahn mit hohem Rand :-) und einen wunderbaren Ausblick gibt es.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...