Dienstag, 9. November 2021

Rotes aus dem Schlühüwanapark

Der Schlühüwanapark ist ein Naturerlebnispfad im Hochschwarzwald. Ein ca. 2 km langer Weg führt an diversen Holzskulpturen vorbei.

Für Anne zeige ich heute drei Figuren mit herrlichem Rot. Den ganzen Weg stelle ich euch später mal vor, falls ihr mögt.





Alle Figuren stellte ein Hobbyschnitzer aus Wurzeln und Baumstümpfen her, die Orkan Lothar 1999 hinterließ.


Schaut doch mal bei Anne und der Rot-Aktion vorbei. 

Dort gibt es noch viel mehr Rotes zu entdecken.




12 Kommentare:

  1. Ein tolle Idee wurde da von dem Künstler umgesetzt liebe Arti,
    lustige Gesellen sind daraus geworden und nachts treiben sie
    sicher ihren Unfug :-)
    Natürlich würde ich mich freuen Fotos von dem Naturerlebnispfad
    zu sehen.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja toll aus, und ich bewundere Menschen die sowas aus Baumstümpfen bzw. Holz machen können. Das würde ich auch zu gerne können, hach, was gäbe es dann hier im Garten *gg* Echt klasse Figuren und perfekt für Anne.

    Ich musste übrigens erst sofort gucken was es mit dem fast "Zungenbrechernamen" auf sich hat. Hört sich sowas von lustig an aber erklärt sich dann auch von selbst.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Arti,
    ja ich mag noch mehr sehen von diesem schönen Park. Deine Gesellen haben mir sofort ein Lachen entlockt, ganz besonders der letzte.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. interessant, es lohnt sich bestimmt diesen Pfad einmal zu besuchen. die Figuren machen zumindest Lust darauf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Schade das ich dort nicht einfach besuchen kann.
    Ist zu weit...
    Aber nun zeigst du sie uns liebe Arti.
    Danke dir.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,

    das sind wirklich tolle Holzfiguren, die mir wirklich sehr gut gefallen. So etwas kann man nicht oft bestaunen. Vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    über diese schönen Figuren freuen sich nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen.
    Eine tolle Idee des Künstlers, die Bäume, die Lothar zum Opfer fielen, so zusagen am Leben zu erhalten oder zumindest Teile davon. :-)

    Oh ja, den gesamten Erlebnispfad darfst du uns gerne zeigen, ich gehe auf jeden Fall mit dir. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Lustige Holz-Figuren, die du vorstellst, liebe Arti...schön, dass sie den Erlebnispfad bereichern.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Arti!

    Witzige Figuren...ich selbst kenne jemanden aus Thüringen, der sägt Pilze mit einer Baumsäge. Einfach so Freihand. Immer wieder spannend mit anzusehen, wie dann etwas entsteht.

    Danke für deinen künstlerischen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. jetzt habe ich gleich auf der Karte geschaut wo sich der Schlühüwanapark genau befindet. Und ... da sind wir im Sommer ja fast vorbeigefahren. Na - vielleicht beim nächsten Schwarzwaldurlaub 😄. Ich mag solche Wege mit Kunstwerken aller Art. Immer wieder schön und interessant.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Da würde ich jetzt auch gerne mit der Enkelin, die gerade bei uns in den Ferien ist spazieren. Wir haben auch noch Zwerge im Garten die ihre Mamma geschenkt bekommen hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Na das nenne ich doch mal Kunst. LG Romy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...