Montag, 10. Januar 2022

Mission San Xavier del Bac

Die "weiße Taube der Wüste", wie diese alte, spanische Missionskirche auch genannt wird, liegt südlich von Tucson (Arizona).



Die Glocken befinden sich im linken Turm (oben) und im Giebel.



Da wir unpassend angezogen waren, haben wir nur den Kakteengarten besucht, der um die Kirche angelegt wurde.





Mehr Glockentürme könnt ihr euch bei Nova anschauen






11 Kommentare:

  1. Was ist die schön und weisste an was ich sofort denken musste? An einen Western wo jetzt nur noch die Bodenläufer, die Tumbleweed fehlen. Diese Mission finde ich schon sehr besonders und egal ob Turm oder Giebel, beides ist so schön. Interessant auch das es dazu noch einen Kakteengarten gibt. Toll die Blüte in den Fokus zu nehmen, und ein bisschen schade schon dass ihr nicht reingucken konntet (wolltet), aber nachvollziehbar wenn die Bekleidung nicht passt.

    Danke dir vielmals für den tollen Beitrag und dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova


    ach: btw ich war so frei und habe ein Bild "mitgenommen" Hoffe es ist in Ordnung für dich.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    ein prachtvolles Gebäude und schöne Aufnahmen von den Glocken mit einem
    schönen blauen Himmel verziert.
    Wie herrlich muss der Kakteengarten in Natur aussehen, wenn schon auf
    deinem Foto die Blüten strahlen...
    Liebe Grüße in die neue Woche von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Eine typisch spanische Kirche scheint das zu sein. Ich mag diese offenen Glockentürme.
    Kakteengarten hört ich ebenfalls gut an. Den hätte ich mir auf alles Fälle auch nicht entgehen lassen.
    Sehr schön wie die den Fokus gesetzt hast.

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht dir gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ja das ist wirklich ein sehr schönes Gebäude und mir ging es wie Nova liebe Arti, da wartet man wirklich auf die Cowboys.
    Auch der Kakteengarten scheint beeindruckend zu sein, die Blüten machen mir auf jeden Fall eine große Freude!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Servus Arti, ach wie wunderschön, mein Fernweh schmerzt!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    ein wirklich prachtvoller Bau, beeindruckend sind auch die beiden unterschiedlichen Türme.
    Solche offenen Glockentürme sieht man nicht ganz so häufig bei uns, aber ich mag sie. :-)
    Kann ich verstehen, dass ihr sie nicht betreten wolltet, auch wenn es sehr interessant gewesen wäre.
    Dafür konntet ihr den Kakteengarten bewundern. Super gesetzt hast du den Fokus. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,

    diese Kirche ist wunderschön. Ich mag diesen südlichen Baustil sehr. Na, und den Kakteengarten hätte ich mir auf jeden Fall auch angesehen. Diese Blüten sind einfach herrlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ein beeindruckendes Gebäude. Mir fällt vor allem dieser mittlere Gebäudeteil ins Auge. Irgendwie passt es für mich gar nicht zu den weißen schlichteren Türmen. Aber umso mehr bleibe ich an dem Bild auch hängen.
    Der Spaziergang im Kakteengarten war auch sehr schön wie man sieht. Dein Fokus gefällt mir auch sehr gut :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Schon sehr beeindruckend liebe Arti!
    Mir gefällt der Kontrast von sandfarbenem Mittelteil zu den strahlend weißen Türmen!
    Eine Innenansicht wäre bestimmt auch sehenswert gewesen!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du aber wirklich einen schönen Glockenturm herausgesucht liebe Arti. Toll diese Aufnahme.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. eine wunderschöne Kirche
    auch das Tor sieht "romantisch" aus
    schade dass ihr nicht hinein konntet
    die blühenden Kakteen waren dann aber auch ein guter Ersatz ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...