Montag, 31. Januar 2022

wieder gemalt

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an das Bild vom Gute-Laune-Virus, das ich letztes Jahr gemalt hatte.

Dieses Jahr war das Wetter den ganzen Januar lang eher bescheiden und so habe ich wieder gemalt bzw. gekritzelt und mit bunten Farben gespielt. Einfach nur so, um nicht dem Winter-Blues zu verfallen.

Die Lollies kamen mir in den Sinn, weil gerade die größte Süßwarenmesse der Welt in Köln ihre Pforten geöffnet hat



Die Idee zum zweiten Bild stammt aus dem Zoo Gelsenkirchen. Dort bekam die Schildkröte Helmuth ein Rollbrett um nach einer Schultererkrankung wieder mobil zu werden.




Jetzt wünsche ich euch allen eine

schöne, neue Woche



12 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    wie niedlich ist deine Malerei, sie versprüht gute Laune und
    das Grau des Alltags ist für eine Zeit vergessen. Bin begesitert
    von deinen beiden Bildern.
    Liebe Schmunzelgrüße in die neue Woche von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥...sowas von schön gemalt, echt super und beide Bilder zaubern mit sofort ein Lächeln ins Gesicht. Erst gestern habe ich einen Bericht von der ISM im TV gesehen und was es heute alles so gibt. Muss oder muss nicht^^

    Bei der Schildkröte musste ich sofort an Frau Meier von Helga (Bienenelfen) denken. Beide Daumen hoch für den Zoo und Helmuth war bestimmt auch sehr zufrieden. Wie man sehen kann bei dir auf dem Bild auch alle Begleiter, Schneckchen welches den Weitblick hat; Käferchen sieht genau was vor dem Brett passiert und Würmli guckt ob Schlaglöcher vorhanden sind. Hach, du siehst...ich sehe ein Filmchen und meine Fantasie geht mit. Bin halt echt begeistert von den bezaubernden Bildern.

    Dir einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst wirklich gut zeichnen, alle Achtung !
    Besonders die Schildkröte hat es mir angetan :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Deine Lollies sind zum anbeißen süß. Mir gefallen die zarten fröhlichen Farben.

    Gute Lösung auch für das Schildkröten-Schulterproblem 😉 wobei ich denke, das es real nicht ganz so lustig aussieht.

    Dein Fokus passt - endlich ist auch das Schneckchen fix unterwegs und der Wurm wunderst sich nur noch dass er überholt wird.

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. schlechtes Wetter hat was Arti..
    DANKE für die zauberhaften Bilder..
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  6. ahh
    zauberhaft sind deine Bilder geworden
    vor allem fröhlich ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,

    Deine Zeichnungen sind wunderschön. Ach, manchmal wünschte ich schon, das ich auch so zeichnen könnte.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    beide Zeichnung Zeichnungen sind einfach klasse und zaubern einem sofort ein Lächeln ins Gesicht. Auch den Fokus finde ich toll :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaft deine Zeichungen, liebe Arti...das konnte ich ja schon bei deinen Weihnachtskarten bewundern. Die Lolli-Karte find ich total hübsch, aber auch die Schildkröte auf Skateboard ist witzig und klasse umgesetzt.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,

    ist das süß....der Helmuth wie fröhlich er schaut...ganz toll gemacht hast Du das. Ja beide Zeichnungen sehr hübsch.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. ja klar erinnere ich mich an deinen Gute-Laune-Virus. Ein Bild ganz nach meinem Geschmack :-) Und Gleiches gilt auch für die Schildkröte Helmuth :-) da gefällt mir auch das ganze Drumherum - in Farbe natürlich ganz besonders.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,

    Deine bunten Zeichnungen schauen wunderschön aus, sie versprühen gute Laune und die Schildkröte ist der Knaller.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...