Samstag, 15. Januar 2022

Zitat im Bild - über Winter und Frühling


Ich wünsche euch allen ein schönes

und entspanntes Wochenende

mit viel Vorfreude auf den Frühling




Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




15 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    ein winterlich herrliches Foto, das keinen Eindruck der
    Trostlosigkeit vermittelt, Kälte ja. Auch im Winter verbreitet
    die Natur schöne Anblicke.
    Dennoch kann der Winter nicht mit dem Frühling konkurrieren und
    ich freue mich schon jetzt, wenn alles wieder anfängt zu blühen.
    Mit dem Frühling fängt der Zauber der Natur an.
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi,
      den Winter müssen wir eben aushalten, denn die Natur braucht einfach auch mal Ruhe und Erholung. Auch am Weg der Erde um die Sonne lässt sich nichts ändern, da kommt der südliche Wendekreis eben zwangsweise bevor die Sonne 🌞 wieder über dem Äquator steht.
      Aber Vorfreude ist ja eh die schönste Freude.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  2. Könnte ich nein sagen...nein, aber auch nur weil es tatsächlich so ist wenn man es auf den Frühling bezieht. Zumindest so ausgeprägt und deutlich wie in anderen Ländern ist er hier ja nicht; anders halt wie auch die Winter. Dennoch gefühlt gibt es für uns Bewohner auch diese Jahreszeiten die einfach wichtig sind.

    Ein klasse ZiB und wieder perfekt mit Wort und Bild kombiniert. Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Hab auch du ein schönes sowie entspanntes Wochenende und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Arti!

    Die Jahreszeiten gehören zu unserem Leben dazu.

    Ein herrliches ZiB zeigst du heute wieder!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,
    ein bisschen Winter sollte schon noch sein, so wie du uns mit deinem tollen Bild zeigst! Der nächste Anlauf dazu ist für Morgen angekündigt. Auch die Natur hat zum
    " Winter " noch sehr viel Nachholbedarf.
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt - so weiß man was man vermisst hat und kann die frische vom Frühling viel mehr genießen

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    ich mag Winter, wenn er mit Sonne und Schnee und so wie auf deinem schönen Foto daherkommt. Nur nicht die neblige, feucht-kalte Variante. Deshalb freue ich mich schon auf die ersten Frühlingsboten. Auch wenn es noch eine Weile dauern wird.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Winterbild liebe Vera, toll !
    Bei uns ist es heute sehr nebelig und ich freue mich auf die ersten Sonnenstrahlen, die wohl in den nächsten Tagen kommen sollen.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti, Bild und die Weisheit von Laotse passen wunderbar zusammen. An den Frühling mag ich noch nicht denken, obwohl ich geneigt bin, wenn ich das schöne Foto sehe.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    so macht Winter doch Freude, wenn ich mir dein tolles Bild ansehe...aber natürlich erwarte ich demnächst voll Vorfreude den Frühlingsanfang. ;-)
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  10. ein schönes Zitat, und ein passendes Winterbild. Und es stimmt schon, nach dem Winter schätzen wir den Frühling ganz besonders. Ich freue mich schon sehr darauf wenn alles wieder grün und bunt wird :-)
    Liebe Grüße zum Wochenende von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. So ist es liebe Arti - (fast) alles was im Frühling zu Wachsen und Blühen beginnt braucht die Ruhe der kalten Jahreszeit!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti,
    die Kälte des Winters finde ich auch nicht schön und noch weniger das Grau - Dein Foto zeigt jedoch auch die Schönheit des Winters!!
    Einen schönen Sonntag - liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  13. Ja liebe Arti, die Freude ist groß wenn die ersten Köpfchen aus der Erde schauen und die ersten Vorboten zu sehen sind. Heute habe ich gemerkt dass es ein klein bisschen länger hell geblieben ist. Ein herrliches Winterfoto ist Dir da geglückt. Die Sonne die sehne ich im Moment echt herbei.....

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ehrlich gesagt, warte ich schon sehnsüchtig auf den Frühling. LG Romy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...