Montag, 25. Februar 2019

S/W Fokus auf eine Kamelie

Außer den vielen Krokussen gab es in der Kölner Flora eine Ausstellung von diversen Kamelien. Heute bringe ich euch schon mal eine der wundervollen Blüten mit. Die anderen bekommen später einen eigenen Post.

Original


Fokusbearbeitungen



Sicher habt ihr es gleich gemerkt, dass ich beim letzten Bild ein wenig übertrieben habe, hier der richtige Fokus


Was wäre Köln ohne den Karneval, der am Donnerstag startet? Da gehört dann unbedingt diese Konfetti-Kamelie in die Kölner Ausstellung, oder was meint ihr?



Da ich heute mit unserer Tochter in Holland unterwegs bin, kann ich erst morgen meine Blogrunde drehen. Aber ich werde auf jeden Fall noch alle Fokusarbeiten anschauen. Habt alle einen schönen sonnigen Tag!


Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.


8 Kommentare:

  1. Ohhh...in Holland unterwegs. Da gibt es dann bestimmt noch weitere viele schöne Blüten bzw. Blumen zu sehen, gell ;-))

    Ja, der gute Karneval in Kölle, der dann am Mittwoch schon wieder vorbei ist. Ich drücke die Daumen dass das Wetter sich hält und die Umzüge bei Sonnenschein stattfinden können.

    Nun aber auch zur schönen Blüte. Eine tolle Aufnahme und alle Fokusse gefallen mir sehr gut. Irgendwie erinnert sich mich aber auch an diese Pfefferminzbonbons die man oft in CDN in Restaurants mit der Rechnung auf dem Tellerchen bekommt *gg*

    Wünsche dir und deiner Tochter viel Spaß in Holland. Lasst es euch gut gehen und Geldbeutel festhalten ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spass in Holland und viele schöne Motive.
    Kamelien gefallen mir sehr gut und ich denke hier immer an Dumas und
    Verdi.

    Ich möchte auch wieder in die Wilhelma zur Kamelien- und Magnolienblüte.
    Vielleicht schaffe ich beides.

    Eine schöne Blüte, die du sehr schön bearbeitet hast. Prima.

    Mit der Rosalie mußt du halt warten bis Mittwoch, aber dann. Sie wird dir gefallen, hoffe ich doch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Lach - Karneval bei den Camelien :-)

    eine wirklich schöne Blüte hast du da ganz unterschiedlich in Szene gesetzt . mir gefallen alle Bearbeitungen.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Huch, liebe Vera,
    eine Konfetti-Kamelie??? Echt fastnachtliche Idee, aber sehr gelungen!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Blüte hast Du in den Fokus genommen. In Holland wirst Du sicher noch mehr finden. Mit Karneval habe ich nicht so viel im Sinn, aber Du hast mich schön in Stimmung gebracht.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    erst einmal hoffe ich, du hattest oder hast heute noch einen wundervollen Tag in Holland, von dem du bestimmt auch wieder tolle Sachen mitbringen wirst.:-)

    Diese Kamelienblüte ist eine Wucht, wunderschön ist ihre Farbzeichnung.:-)

    Na ja, man darf auch ruhig mal etwas übertreiben, noch dazu wo wir in einer närrischen Zeit leben.:-)

    Alle Fokusbearbeitungen gefallen mir super gut und nun rufe ich dir ein lautes "Alaaf" zu, denn die Karnevalsblüte hat es verdient, klasse gemacht. :-)

    Liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. wow - die Kamelie ist im Original ja wirklich wunderschön.
    Wobei mir auch deine Bildbearbeitungen wieder sehr gut gefallen - auch die Konfetti-Kamelie :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    sieht die Kamelie herrlich aus. Mein Mann gefällt sie auch. Der wollte das ich mir eine kaufe, aber ich habe kein Glück damit. Bei mir fallen dann alle Knospen ab.
    Bewundere ich sie halt bei anderen (auch bei dir).

    Sehr schön hast du sie in den Fokus genommen. Mit dem stich Gelb gefällt sie mir auch. Und dann noch lässt Karneval grüßen.

    Eine schöne Woche noch, wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...