Mittwoch, 13. Februar 2019

Wäscheklammer in der Landschaft

Als wir letzten Herbst in Belgien waren, haben wir in Chaudfontaine das Kunstwerk von Mehmet Ali Uysal besichtigt. Es nennt sich Skin 2 (Haut). Die Oberfläche der Wiese soll mit der Klammer wie eine menschliche Haut  fühlbar gemacht werden. 
Der Künstler hat noch drei weitere Klammern errichtet und zwar in Nicey-sur-Aire, Umea und auf dem Gelände des Kemer Golf und Country Clubs bei Istanbul.





Wie immer bin ich schon ganz gespannt, welche nicht alltäglichen Entdeckungen ihr gemacht habt. Wer möchte kann sich gerne verlinken. Denkt bitte daran, dass dann eure Daten gespeichert und Cookies gesetzt werden. Wer sich näher informieren möchte, sollte in meine Datenschutzerklärung schauen.

10 Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus, und noch einen "Berg" aufgeschüttet sieht es auch tatsächlich so aus als ob die "Haut" hochgezogen würde. Mein erster Gedanke war "Autsch, das tut weh" ;-)))

    Gefällt mir und in diesem Kunstwerk bzw. diesen Kunstwerken kann man sehr viel bzw. verschiedene "Dinge" reininterpretieren und darüber diskutieren. Sowas mag ich so sehr an gelungener Kunst.

    Wünsche dir einen wundervollen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    heute bin ich auch mal wieder dabei. Das ist und hat klasse und ich finde schon, das ist Kunst. Da muß man erst mal drauf kommen und hier fängt Kunst an.

    Vielen Dank, dass du das gezeigt hast.
    Mit lieben Grüßen Eva
    hab noch eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  3. wow..... besonders die Perspektive vom letzten Foto sieht KLASSE aus.
    die Wäscheklammer ist ja riesig.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die grosse Kunst wird ja sein, den Hügel der die Wäscheklammer hält zu erhalten.
    Wie gut, dass du uns die Bedeutung so genau erklären kannst und den Künstler nennst. Manchmal steht man vor etwas und weiss gar nicht wer es erschaffen hat und was es bedeuten soll.
    L G Pia















    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    das ist wirklich ein tolles Kunstwerk und zeigt, dass ein ganz banaler Gegenstand zu einem Hingucker wird. Aber nicht nur das, denn der Künstler hat sich zu seinem Werk etwas großartiges ausgedacht. :-)

    Die hochgezogene Haut wird wohl dennoch immer etwas nachbessert werden müssen, damit sie so erhalten bleibt.

    Ganz besonders gut gefällt mir auch dein Durchblick.:-)

    Liebe Grüße und ich schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    was für ein außergewöhnliches Kunstwerk! Allein die Idee ist schon originell und die Ausführung einfach beeindruckend gigantisch!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Ein außergewöhnliches Kunstwerk, sehr interessant. Die Motivation zu dem Kunstwerk erschließt sich mir nicht ganz. Denke noch darüber nach!
    Liebe Grüsse auch zum Valentinstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    Das ist ja toll, diesen "Skin 4" er wird so in Umeå genannt, hab ich neulich in Umeå gesehen, als ich bei meiner Freundin war. Ich hab bevor ich nach Stockholm zog viele Jahre in Umeå gewohnt.
    Tolles spezielles imponierendes Kunstwerk ist das.

    Hab gerade heute auch spannendes fotografiert, und passt auch gut zu "Anna".

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. In manche Kunstwerke muss man sich ein bisschen hineinfühlen :-)
    Ich bin immer wieder überrascht auf welche Ideen man kommen kann.
    Naja ... und dann müssen sie natürlich auch entsprechend gut umgesetzt werden.
    Toll!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich beeindruckend, vor diesen Riesenklammern in der Natur zu stehen - ich finde sie ganz großartig! LG Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...