Mittwoch, 3. November 2021

Schilderwald # 42

Auf dem Weg zum Containerturm haben wir ganz spontan den Zoo am Meer besucht. Dort sind mir die folgenden Schilder aufgefallen






Jetzt freue ich mich wieder auf eure Entdeckungen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Och männo...da wird mir ganz anders wenn ich das Schild mit den "langezogenen" Ohren sehe. Sollte den Besuchern eigentlich auch wieder klar sein, aber leider gibt es ja soche "Idioten". Haben sie aber niedlich gemacht und das sollte auch wirken.

    Im Zoo am Meer war ich auch ein paar Mal, allerdings noch vor dem Umbau und da hat mir vor allem das Gehege vom Eisbären so gar nicht gefallen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Nova, jetzt leben dort gar 3 Eisbären, denn letztes Jahr wurden dort Zwillinge geboren. Eisbären gehören mit ihrem großen Wandertrieb generell nicht in kleine Gehege,nirgendwo.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  2. Liebe Arti,
    ein schönes Foto von dir und niedliche Schilder die man aufgestellt hat,
    was für die meisten Menschen selbstverständlich ist, so muss man andere wieder
    darauf hinweisen, weil sie kein Herz für Tiere haben, was ich überhaupt nicht
    verstehen kann.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süß sind diese Hauskaninchenschilder liebe Vera, das letzte Bild ist besonders lieb. Meine Enkel haben zwei Kaninchen zuhause und da gibt es viele Streicheleinheiten.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich versteh eh nicht, wie man Hasen/Kaninchen an den Ohren und Katzen am Nackenpacken und hochziehen kann.

    Aber streicheln das ist was schönes, so ein weiches warmes Fell tut dabei auch uns gut.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süß, hoffentlich halten sich alle auch daran. Streicheln ist super fein.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    neee, Kaninchen an den Ohren packen, das geht gar nicht und kein Wunder, dass das Kerlchen weint.
    Ich finde diese Schilder aber wirklich gelungen und sie verdeutlichen jedem, was man tun darf oder lassen soll, Daumen hoch dafür und auch dir fürs Mitbringen dieses gelungenen Beitrags. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. ...ein Schild, das dem "Tierwohl" dient - schade, dass überhaupt drauf hingewiesen werden muss ;-(
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Ach das ist ja süß! Ich hoffe, dass ganz viele die Kaninchen streicheln, liebe Arti, aber sonst keinen Unfug mit ihnen treiben!
    Von mir kriegst du heute ein Schild von unserem Urlaubsparadies, im Posting sind dann auch noch ein paar weitere Schilder versteckt :-)
    Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/10/italien-reisebericht-toskana-ankommen.html

    AntwortenLöschen
  9. hallo Arti
    traurig wenn man es EXTA sagen(zeigen)muss wie man einen Mümmelmann behandeln sollte..
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Arti!

    Mir wurde auch ganz anders, als ich das Schild mit dem Hasen und den hochgezogenen Ohren sah.

    Aber das letzte Schild ist dafür um so knuffiger.
    Tolle Erklärung für Kinder, vor allen Dingen, die nicht lesen können.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Also ich musste spontan über die Schilder lachen. Erst beim Lesen der Kommentare ist mir klar geworden, dass es Leute gibt, die so ein Kaninchen echt an den Ohren hochziehen 🙄. Neee, das geht gar nicht🤨.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Das schaut ja zum "weinen" aus, so die Ohren
    hochziehen. Auch wenns nur auf Bild ist..
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Arti,

    das letzte Schild ist natürlich süß!! Ich finde die Schilder schon richtig und wichtig, denn nicht jedes Kind und auch nicht jeder ausländische Gast kann das lesen und so geht aus den Bildern ganz klar hervor was man nicht tun darf aber auch was man tun soll♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. ich verpasse immer den Start ;)

    süß das Häschen..
    ja an den Ohren darf man sie nicht nehmen
    gut wenn es erklärt wird
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...