Donnerstag, 24. Februar 2022

Blümchen und Bienchen

Nach dem Sturm am Wochenende kam endlich wieder die Sonne hervor und prompt öffneten sich all die Krokusse am Steingarten. Schon am frühen Morgen wurden sie von vielen Bienen besucht.







Bei den Schneeglöckchen waren gar keine Besucher und bei Krokus Tricolor auch nach längerer Wartezeit nur ein einziges Bienchen.


 



Die Bienen werden sicher wissen wo es am besten schmeckt  :))


14 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    sie Sonne schenkte auch mir gestern wieder schöne Momente in meinem
    Gartenparadies Deine Fotos sind hinreißend, ein Fest für die Bienen die sich in den
    Blüten tummeln.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Wie man sieht,
    bei den Bienen gibt es scheinbar keinen Futterneid,
    da wird auch zu zweit fleißig gesammelt !
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht, der Frühling ist bei dir angekommen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. WOW ich liebe Deine Aufnahmen, liebe Vera. Traumhaft schöne Fotos von den vielen Krokusbesuchern, beim Tricolor sind die tierischen Besucher wohl noch etwas verwirrt, der schaut ja genial aus.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Was für herrlich strahlende Blüten. Die Bilder sehen fantastisch aus und es war bestimmt absolut schön das Gesumme und Gebrumse zu hören. Ganz schön fleissig und freut mich sowas für dich das die Sonne sich hat blicken lassen. Ganz toll und danke für die Blicke.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    was für einen Anblick bietest Du uns heute - einfach herrlich. Danke für die wunderschönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, wie die Bienchen sich da tummeln und an den Krokussen naschen.

    Bei uns schien gestern auch den ganzen tag die Sonne.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. ach ist das schön
    schon so viele fleißige Bienchen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti, zu gern schaue ich mir nun Deine Fotos an, so ein Gesumme auf den schönen Aufnahmen und Blüten, Alles Liebe , Klärchen und ein Danke

    AntwortenLöschen
  9. Bei meinem letzten Spaziergang habe ich die ersten Krokusse gesehen und ja, es tut so gut die Sonne zu genießen.
    Deine Fotos sind traumhaft schön liebe Arti.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Farbzusammenstellung, liebe Arti. Und bei dieser Farbenpracht müssen die Bienen ja genug Honig sammeln können :-)
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  11. Der Frühling kündigt sich mit großen Schritten an, wenn er die Unterstützung der Sonne hat. Schöne Eindrücke hast du eingesammelt, liebe Arti.
    Hab einen feinen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Welch traumafte Bilder, liebe Arti, und was für ein herrliches Bienengetümmel! Gleich zwei Bienen in einer Blüte - so ein entzückender Anblick! Bei uns herrschte gestern auch eine kleine Sturm-Pause, aber heute stürmt es schon wieder weiter... :-(
    Für den Schilderwald habe ich dir noch etwas aus Italien mitgebacht...
    Alles Liebe und ein möglichst gutes Wochenende
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-trasimenischer-see.html

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön, da ist bei euch im Steingarten ja schon richtig was los 😄.
    und mit den Bildern schickst du Frühlingsgefühle mit, die zur Zeit besonders gut tun. Bei den vielen schlimmen Nachrichten tut es gut, mal auf andere Gedanken zu kommen.
    Deine Fotos sind wieder toll geworden Arti 🤗

    Lieber Gruß zum Wochenende von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich, einfach herrlich liebe Arti, so einfach und schön kann die Welt sein!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...