Samstag, 26. Februar 2022

Zitat im Bild - über zu viel fragen


Ich wünsche euch allen ein

erholsames Wochenende

mit ganz viel Sonnenschein!




Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.



In Anbetracht der Ereignisse und weil der obige Spruch
doch etwas zu lustig zur Zeit ist, möchte ich noch einmal 
ein paar ältere Posts einstellen,
denn es ist nie verkehrt an den Frieden zu appellieren 
und für ihn zu beten.


23.8.2014, Skulptur vor dem UN-Gebäude, NYC



7.3.2015, Sämling Friedwald



10.12.2016, Friedensdom Hiroshima



15.6.2019, Sardana Dance, Barcelona





11 Kommentare:

  1. Der Bauch von dem "Wahnsinnigen" dürfte viele Löcher haben und da würde ich sehr gerne viele Steigerungen benutzen :-( Es ist einfach schrecklich und jedes deiner Zitae im Bild trifft hunderprozentig zu. Man ist einfach sprachlos, aber ich danke dir vielmals in Worten für diesesn schönen Post und dass du damit dabei bist.

    Mögen sich die Hoffnungen erfüllen und selbst die letzten Idioten sich die Hände reichen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    was für einschneidende Weisheiten du in herrliche Bilder eingepackt
    hast, viel Worte muss man dazu nicht machen, denn alle Gedanken sind
    treffend, treffender geht es nicht und sollten eigentlich umgesetzt
    werden, damit wir in einer friedlichen Welt leben könnten.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. So viele wahre Zitate,
    alle passen zu dem Drama, dass sich derzeit abspielt.
    Leider, leider, die Umsetzung davon ist wohl einfach nicht machbar.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Deine Zitate spiegeln die jetzige Situation wieder welche uns mit Unverständnis überrollt hat. Danke dafür.
    Herzliche Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    dieses Thema treibt uns wohl alle zur Zeit extrem um und somit finde ich deine Ausgrabungen aus früheren posts einen guten und mahnenden Hinweis, wie notwendig es ist, diesen Konflikt schnellstmöglich beizulegen.
    Hoffen wir, die Verantwortlichen werden es auch begreifen.

    Ein Schmunzeln hat mir aber deine 1. Wort-, Bildkombination entlockt. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti, wie wahr, sich die Hände reichen, da könnte keiner zu Waffen greifen.
    Was da gerade passiert, ist erschütternd und schwer mit anzusehen.
    Dir auch ein sonniges Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Soviel Wahrheit in deinen Zitaten!!
    J.F. Kennedy sagte schon:
    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende".
    Ein erwartungsvolles Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Dem kann ich allen nur zustimmen.

    Ich kann meine Gefühle zu dem was derzeit passiert nicht wirklich in Worte fassen.

    Ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti, ja man ist wirklich entsetzt über das was in der Ukraine gerade passiert und so würde ich mich so freuen wenn der Friede schnell wachsen würde! Danke für diese Sammlung an wundervollen Zitaten und Bildern.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,
    so wahr deine Zitate und die entsprechenden Bilder...wie traurig ist es doch, dass der Mensch/die Menschheit nichts dazugelernt hat und weiter Hass, Wut, Krieg und Zerstörung über andere bringt. Wie versteinert mögen die Herzen sein und empfinden bei so viel Leid, welches sie verursachen.
    Lieben Dank für deinen Gebetslink - herzliche Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  11. ja, man kann diese Worte nicht oft genug lesen. Wobei es beim Lesen alleine natürlich auch nicht bleiben sollte. Dein letztes Zitat mit dem Bild gefällt mir ganz besonders gut. Ich reiche dir und allen hier einfach mal in Gedanken die Hand 🤗❣️

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...