Donnerstag, 3. Februar 2022

Winterlinge und Tulpen

Einige von euch wissen vielleicht, dass ich mein Makro-Objektiv zur Reparatur hatte. Nach 6 Monaten kam es jetzt unrepariert zurück weil die Ersatzteile nicht lieferbar sind.

Es musste also ein neues Objektiv her und so bin ich gleichzeitig auch noch auf einen neuen, spiegellosen Body umgestiegen. Gestern in der Mittagszeit hatten sich die Winterlinge etwas geöffnet und ich war kurz mal zum Testen draußen.




und noch zwei Bilder meiner aktuellen Tulpen mit Offenblende




Für die ersten Versuche bin ich sehr zufrieden, denn die Schalter, Wahlräder usw. sind zum größten Teil doch anders belegt und angeordnet. Bis die ersten Insekten kommen, übe ich aber noch weiter  :))


Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken





15 Kommentare:

  1. Lese und höre ich immer öfters das in so vielen Bereichen keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind bzw. die Lieferungen sich verzögern. Ein Freund von mir muss deshalb auch öfters in Kurzarbeit. Schon heftig, und sind alle Unternehmer gut dran die sich ein Lager anschaffen konnten.

    Deine Entscheidung war richtig und ich finde all die Bilder sind klasse geworden. Denke mal gerade du wirst dich bestimmt schnell umgewöhnt haben.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur deine Kamera, sondern besonders du bist eine tolle Fotografin !
    Meine Mutter hat immer gesagt:
    Was nützt die tollste Küche, wenn die Besitzerin nicht kochen kann ;-)
    In diesem Sinne Glückwunsch, die Fotos sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die Geschichte mit Deinem Objektiv ist unglaublich und ein Unding, man hört es immer öfters, aber es wird leider nichts geändert.

    Deine Testfotos von den wundervollen Blüten schauen gigantisch aus, viel Üben musst Du da nicht mehr, die Farben der Tulpen sind ein Traum, genieße diese Blütenpracht.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die Strukturen kommen fein raus, für erste Übungen sind die Fotos gelungen.

    die rosa Tulpe schaut wunderschön aus.
    Winterlinge habe ich bei uns noch keine entdeckt, ich war wohl an den falschen Stellen unterwegs.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Die Investition eines neues Makro-Objektives hat sich gelohnt liebe Arti,
    für mich sind diese Aufnahmen sehr gut gelungen und so viel üben musst du nicht
    mehr, wie du schreibst.
    Deine Blütenaufnahmen sind ein Traum.
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,

    ich finde Deine Fotos absolut gelungen. Außerdem sind Winterlinge und Tulpen zur Zeit ein toller Anblick.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. absolut gelungen
    wunderschöne Fotos
    da du viel damit "arbeitest" hast du es bestimmt bald raus
    ich hab die Sony alpha 6 und komm nicht so zurecht weil ich sie kaum nutze

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,

    ich freue mich, dass du nun wieder ein neues Objektiv hast und bin mir sicher, du wirst bald genau wissen, wie all die Rädchen an der anderen neuen Kamera zu bedienen sind.
    Auf jeden Fall sind deine Bilder wirklich wunderschön geworden. :-)
    Viel Gesamtschärfe bei den Winterlingen und die Offenblende bei der Tulpe gefällt mir ebenfalls super gut. Der weiche Übergang bei der roséfarbenen hat was! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. für NEU und noch etwas ANDERS ..Arti -
    KLASSE!! da erwartet uns ja noch mehr an zauberhaften Bildern mit der Neuanschaffung.
    Danke mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  11. I think your new camera is doing a great job! The tulips and crocuses are gorgous bits of spring :)

    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  12. Deine Makros sind klasse, liebe Arti...hier fehlt die Sonne, damit sich die Köpfchen der Winterlinge mal richtig öffnen. Da hat sich deine Investition schon gelohnt ... spiegelloser Body sagt mir mal grad gar nix - ich bin mit einer Bridge unterwegs, da ist das mit den Einstellung recht einfach.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Oh ein Genuss sind die Bilder liebe Arti, richtig richtig schön und gestochen scharf!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Die Winterlinge und Tulpen sind wunderschön - toll fotografiert :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...