Mittwoch, 19. Dezember 2018

Lichtbogen-Feuerzeug und Türchen 19

Der Nikolaus hat uns ein neues Feuerzeug geschenkt, weil regelmäßig zur Weihnachtszeit unsere Feuerzeuge vom Vorjahr leer sind. Dann geht die Sucherei nach Streichhölzern los...denn als Nichtraucher haben wir nie Feuer dabei. Im Keller liegt zwar eine Gas-Kartusche zum Nachfüllen, aber so richtig aufladen lassen sich die leeren Feuerzeuge doch nicht. 

Jetzt ist Schluss damit. 


Unser neues Lichtbogen-Feuerzeug wird per USB-Kabel ganz einfach wieder aufgeladen. Steckdosen gibt es ja fast überall.


Bei Bedarf schiebt man die beiden Kontakte aus dem Stab heraus. 


Durch die anliegende Spannung bildet sich zwischen den beiden Kontakten der Lichtbogen. Einfach an die Kerze halten und schon brennt sie. Das Feuerzeug ist auch bestens geeignet wenn es draußen stark windig ist.



Heute habe ich für die Grafikbastler eine weihnachtliche Quiltdecke im Gepäck. Ihr könnt aber selber entscheiden wie ihr sie füllt, ob weihnachtlich oder doch lieber neutral.




DOWNLOAD abgelaufen




8 Kommentare:

  1. Och...sowas gibt es auch schon. Das habe ich ja noch nie gesehen und da werde ich auch mal Auschau nach halten. Das ist ja praktisch. Vor allem weil man dann auch der Umwelt wieder was Gutes tut^^ Danke dass du es uns vorgestellt hast!

    Wieder absolut toll auch der Quilt. Echt sowas von realitisch...fantastisch!!!

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. interessant, von so einem Feuerzeug habe ich noch nie gehört. ich denke auch dass es sehr praktisch ist.
    Dein Quilt sieht bezaubernd aus, in echt würde ich mir den an die Wand hängen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    von so einem praktischen Feuerzeug - Lichtbogen habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Scheint echt gut zu sein!
    Quiltdecken sind wunderbar, ich liebe diese alte Handarbeitskunst!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    ein solches Feuerzeug ist eine gute Idee. Ich habe bisher noch nichts davon gehört, aber ich denke, diese Anschaffung lohnt sich.
    Mein Mann ist immer beschäftigt die langen Feuerzeuge mit Gas-Kartuschen zu befüllen.
    Mit diesen Lichtbogen-Feuerzeugen erspart man sich diese Mühe. Vielen Dank fürs Vorstellen und auch für den tollen Quilt. :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen restlichen Nachmittag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti, die Sache mit den Feuerzeugen kenne ich auch. Zum Glück habe ich immer Streichhölzer für den Kaminofen.Die Feuerzeuge sind aber interessant, Dauerbrenner.
    Wünsche Dir weiter schöne Tage, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. ui, so ein Lichtbogen-Feuerzeug habe ich noch gar nicht gekannt. Danke für die Info :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Vera,
    sozusagen wie alle deine Besucher, außer Klärchen, habe ich ebenso noch
    nie etwas von einem Lichtfeuerzeug gehört, vielleicht daher, da ich nicht rauche und auch noch nie graucht habe. Dennoch benötige täglich ich ein Feuerzeug, da ich täglich Kerzen anzünde, ich liebe die Wärme ihres Scheines.
    Werde Ausschau halten und es kaufen, da erspart sich mein Mann das Füllen...

    Deine Handarbeit (Quilt) it fantastisch, man könnte sie immer hängen lassen, denn Sterne gibt es nicht nur zur Weihnachtszeit, super gemacht. Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    ein sehr interessantes Feuerzeug. Muss ich gleich mal googeln.
    Danke für den Tipp.
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...