Mittwoch, 12. Dezember 2018

Sieben auf einen Streich

Dies ist mal wieder so eine tolle Überraschung, die die Natur manchmal für uns bereit hält. Gekauft hatte ich meine Amaryllis im November, weil das Schild so eine tolle Farbkombination zeigte. Nicht rot, nicht rosé, nicht ganz weiß, sondern ein feiner roter Rand, der sich um die weißen Blütenblätter legte.


Nach einigen Tagen im warmen Zimmer kam dann der erste Blütenschaft aus der Zwiebel. Ich freute mich wie jedes Jahr und überlegte bereits ob ich mit den üblichen drei oder gar vier Blüten überrascht werde.

Jetzt schaut mal was ich Schönes erlebt habe:





Für mich waren 7 Blüten auf einen Streich bzw. an einem einzigen Schaft nicht alltäglich. Deshalb zeige ich die Bilder heute bei *Anna*. Wer auch Außergewöhnliches entdeckt hat, kann sich gerne ganz unten in diesem Post verlinken.

*ALLES - nur nicht alltäglich* macht am 
2. Weihnachtstag Pause und startet dann wieder am 
2. Januar.


Für die Grafikbastler gibt es heute eine Kristallkaraffe. Die kann man das ganze Jahr zu verschiedenen Deko-Zwecken benutzen. Ich persönlich mag dieses weiße, satinierte Glas sehr gerne, das so leicht rau angeschliffen ist.


DOWNLOAD abgelaufen


Tipp: Spielt einfach im Ebenenmanager mit den Einstellungen bei Deckkraft und Fläche, je nachdem ob die Karaffe ganz durchsichtig oder doch eher matt aussehen soll. 
Einfüllen könnt ihr natürlich was ihr wollt. Ich habe jetzt mal für die Weihnachtszeit Holunderlikör genommen. Aber von Whiskey bis Brennnesselsaft ist alles möglich was schmeckt ... oder auch nicht :))

10 Kommentare:

  1. Oh wow....wie schön die aussieht. Nicht nur soviele Blüten die sie hat, finde ich auch die Farbkombination, diese Sorte echt superschön. Normal bin ich ja ein Fan von der Roten, aber diese würde mich auch sehr gefallen. Habe ich hier noch nie gesehen, und echt auch nicht alltäglich passt es wunderbar.Superklasse auch die Aufnahmen die du davon gemacht hast. Toll dass du es mit uns teilst und heute mal auch ein Dankeschön für diese schöne Aktion und die Mühe die du dir damit machst. Freue mich das es im neuen Jahr weitergeht (^_^)b

    Klasse auch wieder die Karaffe, so ein Likörchen zum Adventskaffee darf dann auch sein, gell ;-))

    Wünsche dir liebe Arti einen wundervollen Tag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vera,
    oh, sehr schön. Sieben auf einen Streich, das hatte ich allerdings noch nie Fünf oder Sechs ja, aber Sieben? Tolle Farbe mit der roten Umrandung toll. Und Rittersterne sind doch so schön, da glücken die Aufnahmen und Makros meist. Sehr schön geworden.

    Lieben Gruß Eva

    Holunderlikör sehr gut, da freut sich der Besuch dann auch.

    AntwortenLöschen
  3. Wie viele Blüten bei einer Amaryllis alltäglich sind weiß ich nicht. 7 erscheint mir aber wirklich viel. Ganz begeistert bin ich von der tollen Färbung der Blüten.

    Deine Glaskaraffe sieht gut aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Schön deine Amaryllis mit den wunderschönen Blüten. Amaryllis erinnern mich an meine Mama, von ihr bekam ich fast jedes Jahr zu Weihnachten eine Geschenkt. Ich muss zugeben meine Freude hielt sich damals in Grenzen und ich brachte auch nicht alle zum blühen. Heute vermisse ich sie, beide.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    so viele wunderbare Blüten sind wirklich eine herrliche Überraschung und absolut Ungewöhnlich!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    ich hatte gestern im post darunter einen längeren Kommentar verfasst, bekam nach dem Absenden aber eine Fehlermeldung....Hopla.....da ist wohl was schief gegangen.
    Dann hatte ich keinen Nerv mehr erneut zu schreiben.

    Erst einmal ganz lieben Dank für den schönen Adventskalender, den du liebevoll bestückt hast. :-)

    Diese Amaryllis ist wirklich nicht alltäglich mit ihren 7 Blüten an einem Stängel. Das habe ich bisher noch nie gesehen. Ich hatte einmal 5 an einem Stängel und das war schon eine Sensation für mich. Aber man sieht, die Natur vermag es, so manches noch zu toppen. :-)

    Wunderschön sieht sie aus mit den roten Rändern und der feinen Maserung.:-)

    In diesem Jahr habe ich eine klassisch rote und ein Stängel mit 4 Blüten erfreut mich jetzt.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. wow, die Amaryllisblüte ist wirklich wunderschön - und etwas ganz Besonderes.
    Und deine Bilder sind es - wie immer - auch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Dein Amaryllis ist eyht ein Traum!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Nicht nur über die Blütenanzahl staune ich, nein auch über die schöne Farbe und das Muster!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Züchtung mit dem zarten Rand!...und dann noch solch ein Blütengeschenk dazu - diese Zwiebel wirst du hüten!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...