Montag, 3. Dezember 2018

S/W Fokus und Türchen 3


Für Christas S/W Fokus zeige ich euch heute zwei Bilder aus unserem Garten. Zur Zeit könnte man meinen, dass dort jemand Weihnachtskugeln aufgehangen hat  😊 Die Früchte lassen wir immer für die Vögel hängen.

Original Mispelbaum und Zierapfel





Fokus 



Aus dem Zierapfelbild habe ich eine Zeichnung gemacht, dann freigestellt, Unschärfe zugegeben und mit Farbklecksen sowie einem neuen Hintergrund versehen. Mir gefallen ja so Bilder mit modernem Touch.



Die Erdnüsse von gestern habe ich heute zu Printen verarbeitet. Ich hoffe, ihr mögt diese kalorienfreie Variante 😋

Tipp: Gestaltet zuerst den Lebkuchenkörper mit Abwedler und Nachbelichter. Dann könnt ihr die Nussstücke einblenden und ihnen eine abgeflachte Kante mit Relief geben. Dabei den Tiefenmodus nicht zu dunkel wählen.
Dann öffnet über JEDER Nussebene eine neue leere Ebene. Mit dem Wischfinger im Modus *aktuelle Ebene und darunter* wischt ihr mit einem kleinen runden Pinsel die Schokolade über die Nüsse.




DOWNLOAD abgelaufen



8 Kommentare:

  1. Wow....mir ist sofort die Zeichnung ins Auge fallen. Die sieht ja absolut klasse aus! Auch wenn natürlich die anderen Bilder und die Fokusse ebenfalls gefallen. Ich finde es gut wenn man solche Früchte für die Vögel hängen lässt. Die können es in einem Winter immer gebrauchen und natürlicher geht es auch nicht. Falls dann der Winter bei euch wirklich Einzug halten sollte ;-)

    Zudem auch noch ein "natürlicher Weihnachtsschmuck". Macht sich wirklich gut und bei so blauen Himmel strahlen die Früchtchen auch richtig.

    Wünsche dir noch einen superschönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber 🤗

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Schön wie die orangenen Knübblechen leuchten - diesmal gefällt mir deinen Spielerei besonders gut

    und der Lebkuchen sieht richtig appetitlich aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vera,
    stimmt, ich bin auch immer wieder auf das erste Türchen gelandet.... dachte schon es lag an meinem Rechner.
    Hmmm Printen esse ich auch gern... Ganz lieben DANK für das Türchen.

    Schön wenn man für die Vögel auch noch ein paar Früchte am Baum hängen lässt. So haben sie auch noch in der kalten Jahreszeit etwas davon.
    Die Fokusse gefallen mir alle, sie sind im Moment das i Tüpfelchen in der grauen Winterzeit.
    WOW das letzte Bild sieht ja KLASSE aus!!!

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    für die Vögelchen habt ihr bestens gesorgt und sie können ordentlich futtern.:-) Zurzeit treiben sich bei uns nur wenige Vögel herum, Amseln nur ganz ganz selten.
    Sowohl unser wie auch der Zierapfelbaum des Nachbarn hängen noch voll mit den Äpfelchen und leuchten in herrlichen Farben. Allerdings scheinen die birdies sie auch zu verschmähen.

    In den Fokus genommen, sehen die Früchte super aus, aber der Zierapfel gefällt mir auch vor blauem Himmel sehr gut.

    Dein zuletzt bearbeitetes Bild in à la modern art ist wunderschön, das solltest du dir als poster an die Wand hängen. :-)

    So, nun schnappe ich mir noch einen Printen, Kalorien gibt es ja keine. *g*

    Der Download bereitet mir Schwierigkeiten mit meinem Virenscanner, er meldet sich. Mal sehen, wie ich das geregelt bekomme. Auf jeden Fall hast du dir wieder etwas Tolles für den Adventskalender einfallen lassen. :-)

    Liebe Grüße, ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    das sind allesamt sehr gelungene Focus-Bearbeitungen. Das letzte Bild ist mein Favorit, einfach Klasse!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      jetzt bin ich wieder zuhause und habe ein paar Termine durcheinander gebracht.
      Ohhh jee, gestern sagte ich noch, dass mir das nicht passieren kann und schon ist es passiert.
      Aber nun gut.

      Deine Bearbeitungen gefallen mir - wie immer - sehr gut, nur, mein Sohn hat das Virenprogramm so scharf eingestellt, dass ich nichts aber auch gar nicht herunterladen kann. Ist halt so, er ist da ziemlich streng, weil ich halt auch an seinem System hänge.
      Also tut mir leid, so freue ich mich so an deinen Bearbeitung.

      Hab lieben Dank dafür.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  6. Schön dass ihr die Früchte an den Bäumen hängen lasst.
    Und die Fotos von den Mispel- und Zierapfelbäumen sind wunderschön. Da gefallen mir alle deine bearbeiteten Bilder - auch das Zierapfelbild als Zeichnung wirkt klasse.

    Und jetzt würde ich gerne so ein kalorienfreies Teil probieren :-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt erst komme ich mal wieder dazu, mich durch deine letzten so spannenden Beiträge zu klicken. Da hab ich richtig viel verpasst, aber leider gerade so gar keine Zeit mich damit zu beschäftigen! zu blöd aber auch...
    Dein rotes Bild sieht umwerfend schön aus!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...