Montag, 19. August 2019

S/W Fokus auf Lunde

Lunde sind Meeresvögel, die in Steilküsten auf der Nordhalbkugel leben. Zu den Lunden gehören die Papageientaucher des nördlichen Atlantik sowie die Horn- und Gelbschopflunde, die man an den Küsten Alaskas usw. findet.

Auf dieser Hausfassade aus Seward, sieht man links den Gelbschopflund und rechts den Hornlund.

Original


Fokus





Am Donnerstag werde ich diese niedlichen Vögel dann noch in natura zeigen. Kommt alle gut in die neue Woche.


Weitere Fokusarbeiten gibt es bei Jutta zu entdecken



Kommentare:

  1. Klasse, ein perfektes Motiv für den Fokus. Ich liebe die Puffins und ihre Geräusche. Toll wenn man sie in der freien Natur sehen kann und ich freue mich schon auf weitere Bilder von den Originalen.

    Auch dir einen schönen Wochenstart und viele liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja toll aus !
    Auch die Bearbeitungen sind super geworden, dafür ♥lichen Dank.

    Bitet das verlinken bei mir nicht vergessen !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die Lunden sind ein schönes Motiv für den Fokus, in Natur sicher noch schöner, da werde ich sie bei Dir anschauen.
    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstrart, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Wow - was für ein Wandbild, Wahnsinn. Und auch die Bearbeitungen gefallen mir gut.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  5. wow . das nenne ich mal ein tolles Fassadengemälde - und du hast schöne Farbakzente herausgearbeitet

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Arti,

    This mural with two puffins is really impressive & beautiful. In Finnish the bird is called 'lunni', so quite similar as in German. Your focus are great too. It looks like the other puffin has some tricks in mind :) Wishing you a lovely day, rain & stormy weather swipes today over Finland.

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz tolle Bearbeitung und ich wußte bis jetzt nicht, was Lunde sind.
    Wundervoll, puh wir sind vor einiger Zeit hier wieder vom Bodensee angekommen.
    Tolle Tage gehabt mit viel Information.

    Da platzt schon der Kopf, fast!

    Lieben Gruß Eva
    die die Bilder erst mal sortieren muß.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine schöne Art Neues zu lernen :-)
    Ich kannte die Lunde nämlich auch nicht.
    Und so eine Malerei schaue ich natürlich gerne an.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...