Montag, 26. August 2019

Die Braut, die ihr Kleid verlor...

...hört sich an wie ein Märchen, ist aber Realität. Je weiter der Sommer fortschreitet, desto öfter sieht man bei den Sonnenbräuten nur noch die Körbe der Blütenstände. Die bunten Hüllblätter sind bereits abgefallen.

Original


 Fokus




Hier noch einmal die Braut in ihrem farbenfrohen Kleid aus dem Sommer




Weitere Fokusarbeiten gibt es bei Jutta zu entdecken



Kommentare:

  1. Also ich finde auch ohne die Hüllblätter sieht sie wundervoll aus. Man könnte auch sagen sie "bildet" sich neu um als Schönheit entdeckt zu werden^^ Gefällt mir sehr gut und zwar nicht so leicht zu erkennen aber klasse im Fokus liebe Arti.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Feine Bearbeitung
    Sonnenbraut kannte ich noch nicht, nur Sonnenhut - wobei ich die Blumen natürlich schon gesehen habe.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht das aus, liebe Vera,
    sowohl beblättert wie auch "nackig"! ;-)
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Die Braut hat sich wunderbar entblättert, mit Deiner schönen Aufnahme. Wusste auch noch nicht das sie Sonnenbraut heißt. Nun bin ich wieder schlauer.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    ein sehr schönes und interessantes Bild, so ganz ohne Blütenblätter und auch sehr interessant in den Fokus gesetzt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    Also so ganz entblättert finde ich dies Sonnenbraut auch noch recht attraktiv !
    Es ist aber auch sonst eine wunderschöne Blume
    Gut gefällt mir die Variante im#n ganz grau mit dem winzigen Gelb in der Mitte.
    Tolle neue Züchtung ;-)
    Danke für deine Teilnahme heute und sei lieb gegrüßt von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    die Sonnenbraut ist eine wahre Schönheit und ein Magnet für viele Insekten. :-)

    In dieser Farbvariation hatte ich auch mal eine, aber irgendwann kam sie nicht mehr. :(
    Jetzt blüht aber eine in leuchtendem Gelb.

    Oh ja, auch verblüht macht sie noch viel her und deinen Fokus finde ich bezaubernd. :-9

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, habe mich sehr darüber gefreut:-)

    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Die Sonnenbraut ohne Kleid gefällt mir auch sehr gut.
    Deine Fotos sind wieder super geworden, und deine Bearbeitung gefällt mir auch. Ich mag vor allem das Bild in Grau mit dem bisschen Gelb. Ein interessanter Effekt.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Arti,
    einen spannenden Titel hast du gewählt. ;-) Sonnenbräute finde ich einfach toll, weil sie richtige Dauerblüher sind. Die Körbchen habe ich so noch nicht betrachtet...schön dein Fokus.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Oh I loved your idea and your photos & focus are great! Poor Sonnenbraut, naked there.... :))) Wishing you a lovely week.

    AntwortenLöschen
  11. Wie kommt es, dass ich diesen Post nicht gesehen habe?
    Nun, egal heute sehe ich ihn und lach. Normalerweise mag die Braut es ja nicht, wenn sie nackisch ist, aber in diesem Fall würde sie sich schon sehr gut gefallen.
    Super gemacht
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...