Donnerstag, 29. August 2019

Mein tägliches "me too" im Garten

Lange passiert gar nichts, die Vogeltränke wird keines Besuches gewürdigt bis der erste Gast vorbei kommt...



Sobald sich der Erste im Bad vergnügt, geht es richtig rund, dann wollen alle auf einmal und piepsen ziemlich laut  "ich auch" bzw. "me too",  das kann man bis ins Haus hinein hören.












Wenn dann der Letzte fertig gebadet hat, wird neues Wasser eingefüllt und irgendwann geht alles wieder von vorne los. Macht jedenfalls riesig viel Spaß dem Spektakel zuzuschauen.



Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken


Beim Gartenglück findet ihr noch mehr schöne Einblicke in fremde Gärten.



Kommentare:

  1. Oh jaaa....das glaube ich dir gerne liebe Arti. Das macht schon allein bei deinen Fotos riesigen Spaß. Ich kann mir das Gezwitscher und Geplansche sehr gut vorstellen!!! Toll auch dass sie zu sovielen Vögeln auf einmal drin und dran sitzen. Schaut so friedlich aus. Da geht das bei "meinen" Canarios ganz anders zu. Nicht nur an den Futterstellen sondern auch bei den Wasserschalen "sreiten" sie sich. Da ist es schon was Besonderes wenn sie zu zweit daran sitzen und trinken.

    Um so schöner finde ich dass der Kater (Felix) sie zwar beobachtet aber nicht vertreibt; zudem hat er zwar auch einen Trinknapf draussen aber er stellt sich auch zu gerne mit den Vorderbeinen auf den Stein und trinkt das "Vogelwasser".

    So...jetzt hab ich dich vollgequatscht *gg* Bräuchte eigentlich nur einen Satz:

    "Die Natur ist einfach fantastisch"

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Vera,
    das kann ich gut verstehen, geht mir hier auch so 😊
    Wundervolle Fotos ... einfach herrlich wenn man das so beobachten kann, da kann man stundenlang zu schauen und bekommt nie genug davon.
    Ich scrolle jetzt gleich noch mal hoch und runter 😁

    Später werde ich mal bei Dir etwas zurücklesen, hab ja doch einiges verpasst.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. ach wie süß. eine ganze Kolonie Stare und Spatzen scheint da bei dir ihr bad zu nehmen. Das macht hier auf dem Computer schon Spaß beim zusehen - danke, dass du uns dran teilhaben lässt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. toll Ati
    hier waren die Stare und haben sich Ameisen unter die Federn geschoben.
    Gebadet haben die Spatzen im Tau.meine WANNE ist wohl nicht ihr Geschmack.
    DANKE für die Bilder aus der Badewanne bei dir
    mit einem LG aus dem Regen von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herrlich erfrischender Anblick, liebe Vera,
    eine wundervolle Fotoserie ist Dir da gelungen. So viele Vögel, die wirklich aus Herzenslust plantschen, sieht man nicht alle Tage.
    Liebe Grüße und einen angenehmen Tag
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte sind die schön und goldig liebe Arti,
    ja, ich kenne das von der Seniorin, die hat auch eine Vogeltränke.
    Aber viele Vögel sind nun ja schon fort und es kommen nur noch diese blöden
    Duuuduududuuu Tauben und Spatzen.
    Ich hasse diese Tauben. Grrr :-)))

    Ich verstehe es nicht, ich bekomme einfach deinen Blog nicht mehr in der Leseliste angezeigt, ich probiere es nochmals.

    AntwortenLöschen
  7. Großartig, eine tolle Bilderserie !
    Schöner wie fernsehen sage ich immer, wenn man da zusehen kann.
    Begeistert bin ich von dem friedlichen Zusammensein beider Vogelarten.
    Man sieht, es geht auch friedlich miteinander ;-)
    Vielen Dank für deine Teilnahme am "DND".
    Ein perfekter Beitrag dafür.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Eine lustige Vogelschar , es macht immer Spass zuzuschauen wie sich alle am kühlen Nass erfreuen. Den Vögeln geht es wie uns Menschen, sie leiden auch unter der Hitze. Schöne Bilder hast du eingefangen von den lustigen Gesellen.
    Einen guten Start in den September wünsche ich dir. Lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja herrlich :-) So eine große Vogelschar hatten wir in unserem Vogelbädle noch nie. Aber dass die Spatzen beim Badespaß der anderen Vögel nicht zuschauen können ... das kenne ich auch ;-)
    Ja, da schaut man gerne zu ... auch am Bildschirm.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das sehr kurzweilig ist die Vogeltränke zu beobachten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Bei diesem munteren Treiben macht es Spaß zuzuschauen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine süße Vogelparade, herrlich anzuschauen, da hast Du sicher Deine Freude, herzlichst ,Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Arti,
    richtig tolle Bilder. Ich habe schon viel Spaß, wenn ich nur die Fotos betrachte. Vögel machen wirklich Freude und ich bin froh, wenn ich sie im Garten sehe und ich den Eindruck habe, dass sie sich wohl fühlen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...