Donnerstag, 18. Juni 2020

Natternkopf

Wenn es nicht gerade dunkel und regnerisch ausschaut, wirkt der Natternkopf wie ein Insektenmagnet. Dann kann man dort stundenlang sitzen und knipsen.











Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken




Kommentare:

  1. WOW traumhafte schöne Bilder vom Natternkopf und tierischen Besuch, liebe Arti. Ich bin sehr beeindruckt, da sind Dir ganz wunderbare Aufnahmen gelungen.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. wie schön - da bit es anscheinend Nektar satt für all die kleinen Insekten.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das stimmt. Er ist wirklich ein Magnet und schon allein das Summen und Brummen gefällt mir zu gut. Noch nur unterwegs immer feststellend, im Garten ist in Planung ;-))

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen immer so schön aus und die Insekten lieben es und du hast wunderbare davon fotografiert!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    beeindruckend schöne Bilder hast Du gemacht. Das Warten hat sich mehr als gelohnt.
    Liebe Grüße zum Donnerstag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Jeder 'Flieger' ist wunderschön getroffen, ich bin begeistert!
    Besonders die Hummelchen gefallen mir so gut.
    Bei dem Natternkopf kommt es mir so vor, als wenn er dieses Jahr besonders groß, buschig in großer Zahl wächst? Auf dem Dünengelände ist das nicht immer so.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

  7. He beautifully captured these useful insects.

    AntwortenLöschen
  8. Da würde ich auch gerne Stundenlang sitzen und dem treiben zuschauen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    oh ja, einen Natternkopf wünsche ich mir auch noch für unseren Garten! Die Bienen sind zwar bei uns auch so schon sehr glücklich z.B. mit dem Lavendel, den Rosen, der Katzenminze und später dann mit dem Sommerflieder, aber es schadet ja nichts, noch ein paar Insektenleckerlis mehr anzubieten :-) Sehr schön sind deine Nahaufnahmen <3
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude 🌺🍀🍓
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/wir-feiern-wieder-mit-freunden.html

    AntwortenLöschen
  10. Natternkopf ...nun weiss ich es. Du hast wieder wunderbare Aufnahmen drum herum gemacht. Die Insekten fühlen sich heimisch bei Dir...ja, bei mir auch, aber Deine Aufnahmen sind klasse!
    Liebe Grüsse, ich muss noch einige Runden drehen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Mir geht es auch oft so, dass ich gar nicht aufhören kann zu Schauen. Unglaublich was sich an manchen Pflanzen alles tut.
    Deine Bilder sind wieder eine wahre Freude :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. herrliche aufnahmen, liebe arti! der natternkopf ist wirklich eine ganz tolle pflanze zum beobachten von inksekten. und du hast mich darauf aufmerksam gemacht, dass er mir hier im garten noch fehlt!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. die Flieger wissen was schmeckt Arti
    Dolle Bilder von den Insekten zeigst du uns.DANKE mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Makros sind dir da gelungen, liebe Arti...den Natternkopf trifft man hier auch wieder vermehrt an Wegesrändern an. Zusammen mit dem gelben Verbascum finde ich das besonders stimmig und schön.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  15. ...eine herrliche "Ladestation" für alles was schwirrt, flattert und brummt :-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Arti, diese Pflanze ist wirklich ein Insektenmagnet. Ich wusste nicht wie sie heisst, kann aber deine Beobachtungen bestätigen. Ein Labsal für viele Insekten!!! Ganz herzliche Grüße Kalle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...