Mittwoch, 17. Juni 2020

Schilderwald #16

Zum Glück gibt es Piktogramme, sonst stände man in fremden Ländern wie der letzte Depp vor den Schildern



Die Schriftzeichen oben bedeuten Fußgängerüberweg bzw. Zebrastreifen



Wer auch interessante Schilder entdeckt hat, darf sich gerne unten verlinken. Ich freue mich schon auf eure Funde.


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    ist das Mandarin? Dann sind das recht viele Schriftzeichen für nur ein Wort in der Übersetzung.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gehe ich von aus, da das Schild in China aufgenommen wurde.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  2. Liebe Arti,
    leider klappt es wieder nicht mit der Anzeige meines Schildes ... ja, wenn nicht die Schriftzeichen so sind doch die Abbildungen international verständlich.
    Hab einen schönen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man auch die Schrift nicht lesen kann liebe Arti,
    so kann man anhand der Abbildungen erkennen was sie zu
    bedeuten haben, sie sehen fast aus wie bei uns.
    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Vera
    ich finde es gut, wenn sich Pictogramm und Schrift ergänzen. Jeder versteht, was er sieht und ist dann informiert.
    Schönen Mittwoch
    und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Mir war nicht bewusst, dass es Fußgängerüberwege international gibt. Das Männlein auf dem Schild sieht recht dynamisch aus. Ich schicke heute auch Schilder in einer fremden Sprache;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Arti,
    soooo viele Zeichen für ein Wort ;-) Ja in solchen Fällen wären wir ohne Piktogramme wirklich aufgeschmissen.
    Ganz so exotisch wird es bei mir allerdings nicht (lach), liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Was mich erstaunt ist, dass es für Behinderte nicht die gleichen Schriftzeichen hat. Ob eine Fussgänger Überquerung in diesem Land wohl etwas nützt?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Wie gut das es da dann wenigstens noch "Bildchen" gibt. Echt interessant das sie auch dort aussehen wie man sie kennt.

    Tolle Schilder, die mir ein schmunzeln ins Gesicht gebracht haben weil jeder Versuch was zu "lesen" einfach nur scheitert^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Cooles Schild .... da hat man dann Fragezeichen im Kopf - gut, dass auch noch Piktogramme angebracht waren.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Gut das es Piktogramme gibt, sonst wären es chinesische Dörfer für mich.
    Interessante Entdeckung gibt es ja wohl nicht bei uns, ich vermute in Amerika?
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Witaj bardzo ciekawie to wszystko pokazujesz

    AntwortenLöschen
  12. Da ist es doch gut, dass man sich nicht nur auf die Schrift verlassen muss :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. ....tja, lesen sollte man können - gut dass es Bilder gibt ;-))
    Schöne Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. ja das stimmt - die Bilder sind einfach eindeutig :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Moin Moin Arti!

    Ich stelle mir gerade vor, dass es dafür keine Bebilderung gibt...wie aufgeschmissen wäre das so manch einer :-D


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...