Montag, 25. Januar 2021

Verblüht aber herzig

Inzwischen wurden wir bereits dreimal Morgens mit einer Schneedecke überrascht, aber sie verschwindet dann immer sehr schnell wieder im Laufe des Vormittags. Für den Fokus habe ich mir diesmal die verwelkte Blüte einer Hortensie ausgesucht.

Original


im Fokus fallen die herzförmigen Blätter richtig gut auf




8 Kommentare:

  1. Das ist ja schon echt schade dass es nicht noch für einen schönen Nachmittagsspaziergang liegen bleibt, aber du bist früh hoch und hast schöne Aufnahmen von der Blüte gemacht. Stimmt wirklich, im Fokus sieht man die Herzen genial, genau richtig entschieden. Gefällt mir und witzig...wir beide heut mit Herz^^

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Arti,
    hier ist wieder nix mit Schnee, doch hat es etwas gefroren...bei minus 1°C ist es jedoch nicht so übermäßig kalt. Verblühte Hortensienköpfe eingehüllt in eine weiße Schneedecke sehen schon klasse aus...ich mag ihren morbiden Charme im Winter.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, Marita...und in dieser wird es das Zuckerschotensoufflé geben ;-), welches der Hausherr zubereiten wird.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diese Spielerei Arti..verblüht und doch schön..
    hier schauen die ersten Winterlinge aus der Erde..nicht durch den Schnee.
    mit einem LG zum Wochenstart von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  4. Gut gemacht - so im Fokus kommt die Herzform der Blätter noch besser zur Geltung

    Hortensien sind die einzigen Blüten, die auch verblüht noch mag.

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Vera, ich bin gerade eben mal auf die verregnete Terrasse hinausgegangen und habe mir die Hortensie etwas näher betrachtet. Tatsächlich sehen die Blätter herzförmig aus.
    Ich finde den Fokus sehr schön, vor allem mit der Schneedecke sieht es klasse aus.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    Wunderschöne das Original als auch die bearbeiteten Fotos.
    Und so noch umrandet mit Schnee schaut es absolut Klasse aus.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    auch verblüht sind sie noch wahre Schönheiten und mit Sahnehäubchen werden sie zu einem besonderen Hingucker. :-)
    Im Fokus fällt jetzt richtig auf, wie schön herzförmig die Blätter sind. Das nimmt man im Original so gar nicht richtig wahr.
    Bei uns blieb die weiße Pracht gestern auch nicht liegen. Heute Vormittag schneite es ununterbrochen, bleibt aber auch nicht liegen. Ist halt so, wir können es nicht ändern.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen verblühte Hortensien schon immer sehr gut.
    Und die einzelne Blüte so im Detail und im Schnee finde ich wunderschön -
    auch mit dem Schnee.
    Natürlich auch mit dem Fokus :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...