Samstag, 24. April 2021

Zitat im Bild - über Geduld und Gelassenheit


Ich wünsche euch allen ein

schönes Wochenende und falls es regnet

genug Gelassenheit um auf die Sonne zu warten.


Pantherschildkröte, De Hoop Nationalpark



Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




18 Kommentare:

  1. Na ja, das mit dem Alter würde ich persönlich so nicht ganz unterschreiben ;-)
    Aber es wäre wünschenswert.
    Einen lieben Gruß schickt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Im Alter, wenn es nicht mehr so flott geht wie bei den jungen Hüpfern, bleibt mir doch kaum etwas anderes übrig als gelassen zu werden und alles mit viel Geduld zu erledigen. Das Alter zu bedauern und sich selbst zu bemitleiden bringt die Schnelligkeit auch nicht zurück.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das es genau so ist und hier dazu dass man diese Eigenschaft von den Bewohnern übernimmt. Es lebt sich viel gesünder wenn man es wird, vor allem bringt es absolut nix sich nur zu stressen. Wie du auch schreibst mit dem Alter, genau so ist es. Man wird halt nicht mehr zum jungen Hüpfer und sollte immer froh sein wenn man überhaupt noch etwas machen kann.

    Tolles ZiB und klasse mit der Schildkröte, passt super zusammen und ich danke dir dafür.

    Wünsche auch dir noch ein schönes Wochenende und sende liebste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich glaube, wir Oldies merken, dass alles nicht mehr so ruckizucki wie früher geht.
    Das Jammern darüber hilft nicht, bringt uns auch nicht weiter, lieber die Sachen so angehen und verrichten, wie sie machbar sind.
    Mir kommt gerade das Lied von Bär Balou in den Kopf: Probiers mach mit Gemütlichkeit
    Ich glaube, man kann es gleich setzen mit "Gelassenheit".

    Schildi wurde von Natur aus ausgestattet, langsamer unterwegs zu sein und ich glaube, sie hat damit 0-Probleme.

    Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende, liebe Vera
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Genau so ist es, liebe Vera. Im Alter kommt die Entschleunigung von ganz alleine und ich sehe dies durchaus Positiv. Der Blick für das Wesentliche wird dadurch geschärft. Auch wenn manches langsamer vorangeht, deiner Schildkröte lauf ich noch davon!!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. ich über noch, bin wohl noch nicht alt genug :-)

    Der Spruch ist gut und dein Foto passt klasse dazu

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Man hat es im Alter nicht mehr so eilig, betrachtet das Meiste mit Gelassenheit.
    Mitunter denkt man auch, gut Ding will Weile haben.
    Es grüßt dich Sieghild

    AntwortenLöschen
  8. Balu der Bär hat´s schon gesungen:
    "Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
    jagst du den Alltag und die Sorgen weg
    und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, dann....."
    Schönes und gemütliches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti, ein schönes, wahres Sprichwort! Ich war schon immer sehr geduldig, die Gelassenheit fehlte mir in jungen Jahren. Heute ist beides bei mir vorhanden und oft sehr hilfreich, wenn einige ausflippen.
    Die Sonne scheint und ich sehe mit Gelassenheit in den Abend. Der Garten entspannt.
    Liebe grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Foto und Spruch liebe Vera.
    Das stimmt schon.
    Bei manchen geht es schneller, bei manchen nicht so,
    das langsamer werden.

    In letzter Zeit hab ich ein wenig Problem mit dem gewöhnen des Körpers, da
    ich sehr fitt war.
    Man sieht es mir noch nicht an, trotz des hohen Alters.

    Herzliche Grüsse ins Wochenende..
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera

    wenn man das auf sich selbst bezieht, hast Du irgendwo schon recht. Wobei das aber auch mitunter schwierig ist. Aber anderen gegenüber - ich weiß nicht. Wenn ich da manchmal älteren Leuten begegne, wie unwirsch die mitunter reagieren, wenn es nicht gleich so geht, wie sie das möchten, dann habe ich da so meine Zweifel.
    Aber eins ist auf jeden Fall sicher, Geduld und Gelassenheit ist unbedingt zu bevorzugen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Schildkröten, sie sind tolle Vorbilder für Gelassenheit und Ruhe.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, liebe Arti,
    dir sind offenbar noch keine drängelnden Rentner an der Supermarktkasse untergekommen ;-) Aber für mich persönlich unterschreibe ich den Spruch durchaus, ich werde immer gelassener. (Es ist allerdings noch Luft nach oben ;-))
    Und ich mag Schildkröten!
    Herzliche Wochenendgrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/04/himmelblaue-wanderung-im.html
    PS: Ich hab schon mal wieder ein paar Schilder für deinen nächsten Schilderwald gesammelt - welches ist bzw. welche sind dir am liebsten?

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Arti,
    dein ZiB finde ich sehr treffend...im Alter Gelassenheit und die notwendige Akzeptanz nicht mehr wie ein junger Hüpfer agieren zu können entspannt ungemein. Beweisen muss ich mir und niemanden nix mehr, das hatte ich jahrzehntelang und so gehe ich alles viel relaxter an.
    Tolles Foto hast du gefunden - einen schönen Sonntag für dich.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Arti
    auch von hier..ein tolles Wochenende..
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  16. Geduld und Gelassenheit ... ja das sind wichtige und hilfreiche Eigenschaften.
    Ein schönes Zitat - und ein wunderbares Foto. Die Schildkröte beherrscht diese Fähigkeiten bestimmt :-)
    Und es stimmt schon, mit dem Älter werden tut man sich mit Geduld und Gelassenheit schon etwas leichter.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Hach liebe Arti, nun wäre uns beinahe die Schildkröte hier durch die Lappen gegangen. Das Foto ist ganz wunderbar und die Worte so wahr.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...