Im Alter, wenn es nicht mehr so flott geht wie bei den jungen Hüpfern, bleibt mir doch kaum etwas anderes übrig als gelassen zu werden und alles mit viel Geduld zu erledigen. Das Alter zu bedauern und sich selbst zu bemitleiden bringt die Schnelligkeit auch nicht zurück.
Ich finde das es genau so ist und hier dazu dass man diese Eigenschaft von den Bewohnern übernimmt. Es lebt sich viel gesünder wenn man es wird, vor allem bringt es absolut nix sich nur zu stressen. Wie du auch schreibst mit dem Alter, genau so ist es. Man wird halt nicht mehr zum jungen Hüpfer und sollte immer froh sein wenn man überhaupt noch etwas machen kann.
Tolles ZiB und klasse mit der Schildkröte, passt super zusammen und ich danke dir dafür.
Wünsche auch dir noch ein schönes Wochenende und sende liebste Grüsse rüber
Oh ja, ich glaube, wir Oldies merken, dass alles nicht mehr so ruckizucki wie früher geht. Das Jammern darüber hilft nicht, bringt uns auch nicht weiter, lieber die Sachen so angehen und verrichten, wie sie machbar sind. Mir kommt gerade das Lied von Bär Balou in den Kopf: Probiers mach mit Gemütlichkeit Ich glaube, man kann es gleich setzen mit "Gelassenheit".
Schildi wurde von Natur aus ausgestattet, langsamer unterwegs zu sein und ich glaube, sie hat damit 0-Probleme.
Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende, liebe Vera Christa
Genau so ist es, liebe Vera. Im Alter kommt die Entschleunigung von ganz alleine und ich sehe dies durchaus Positiv. Der Blick für das Wesentliche wird dadurch geschärft. Auch wenn manches langsamer vorangeht, deiner Schildkröte lauf ich noch davon!! Liebe Grüße Lieselotte
Man hat es im Alter nicht mehr so eilig, betrachtet das Meiste mit Gelassenheit. Mitunter denkt man auch, gut Ding will Weile haben. Es grüßt dich Sieghild
Balu der Bär hat´s schon gesungen: "Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen weg und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, dann....." Schönes und gemütliches Wochenende, Luis
Liebe Arti, ein schönes, wahres Sprichwort! Ich war schon immer sehr geduldig, die Gelassenheit fehlte mir in jungen Jahren. Heute ist beides bei mir vorhanden und oft sehr hilfreich, wenn einige ausflippen. Die Sonne scheint und ich sehe mit Gelassenheit in den Abend. Der Garten entspannt. Liebe grüsse ins Wochenende, Klärchen
wenn man das auf sich selbst bezieht, hast Du irgendwo schon recht. Wobei das aber auch mitunter schwierig ist. Aber anderen gegenüber - ich weiß nicht. Wenn ich da manchmal älteren Leuten begegne, wie unwirsch die mitunter reagieren, wenn es nicht gleich so geht, wie sie das möchten, dann habe ich da so meine Zweifel. Aber eins ist auf jeden Fall sicher, Geduld und Gelassenheit ist unbedingt zu bevorzugen.
Hihi, liebe Arti, dir sind offenbar noch keine drängelnden Rentner an der Supermarktkasse untergekommen ;-) Aber für mich persönlich unterschreibe ich den Spruch durchaus, ich werde immer gelassener. (Es ist allerdings noch Luft nach oben ;-)) Und ich mag Schildkröten! Herzliche Wochenendgrüße, Traude https://rostrose.blogspot.com/2021/04/himmelblaue-wanderung-im.html PS: Ich hab schon mal wieder ein paar Schilder für deinen nächsten Schilderwald gesammelt - welches ist bzw. welche sind dir am liebsten?
Liebe Arti, dein ZiB finde ich sehr treffend...im Alter Gelassenheit und die notwendige Akzeptanz nicht mehr wie ein junger Hüpfer agieren zu können entspannt ungemein. Beweisen muss ich mir und niemanden nix mehr, das hatte ich jahrzehntelang und so gehe ich alles viel relaxter an. Tolles Foto hast du gefunden - einen schönen Sonntag für dich. Lieben Gruß, Marita
Geduld und Gelassenheit ... ja das sind wichtige und hilfreiche Eigenschaften. Ein schönes Zitat - und ein wunderbares Foto. Die Schildkröte beherrscht diese Fähigkeiten bestimmt :-) Und es stimmt schon, mit dem Älter werden tut man sich mit Geduld und Gelassenheit schon etwas leichter.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür. Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.
Na ja, das mit dem Alter würde ich persönlich so nicht ganz unterschreiben ;-)
AntwortenLöschenAber es wäre wünschenswert.
Einen lieben Gruß schickt
Jutta
Im Alter, wenn es nicht mehr so flott geht wie bei den jungen Hüpfern, bleibt mir doch kaum etwas anderes übrig als gelassen zu werden und alles mit viel Geduld zu erledigen. Das Alter zu bedauern und sich selbst zu bemitleiden bringt die Schnelligkeit auch nicht zurück.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti
Ich finde das es genau so ist und hier dazu dass man diese Eigenschaft von den Bewohnern übernimmt. Es lebt sich viel gesünder wenn man es wird, vor allem bringt es absolut nix sich nur zu stressen. Wie du auch schreibst mit dem Alter, genau so ist es. Man wird halt nicht mehr zum jungen Hüpfer und sollte immer froh sein wenn man überhaupt noch etwas machen kann.
AntwortenLöschenTolles ZiB und klasse mit der Schildkröte, passt super zusammen und ich danke dir dafür.
Wünsche auch dir noch ein schönes Wochenende und sende liebste Grüsse rüber
N☼va
Oh ja, ich glaube, wir Oldies merken, dass alles nicht mehr so ruckizucki wie früher geht.
AntwortenLöschenDas Jammern darüber hilft nicht, bringt uns auch nicht weiter, lieber die Sachen so angehen und verrichten, wie sie machbar sind.
Mir kommt gerade das Lied von Bär Balou in den Kopf: Probiers mach mit Gemütlichkeit
Ich glaube, man kann es gleich setzen mit "Gelassenheit".
Schildi wurde von Natur aus ausgestattet, langsamer unterwegs zu sein und ich glaube, sie hat damit 0-Probleme.
Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende, liebe Vera
Christa
Genau so ist es, liebe Vera. Im Alter kommt die Entschleunigung von ganz alleine und ich sehe dies durchaus Positiv. Der Blick für das Wesentliche wird dadurch geschärft. Auch wenn manches langsamer vorangeht, deiner Schildkröte lauf ich noch davon!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lieselotte
ich über noch, bin wohl noch nicht alt genug :-)
AntwortenLöschenDer Spruch ist gut und dein Foto passt klasse dazu
ein schönes WE
wünscht gabi
Das sollte "übe" heißen
AntwortenLöschenMan hat es im Alter nicht mehr so eilig, betrachtet das Meiste mit Gelassenheit.
AntwortenLöschenMitunter denkt man auch, gut Ding will Weile haben.
Es grüßt dich Sieghild
Balu der Bär hat´s schon gesungen:
AntwortenLöschen"Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg
und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, dann....."
Schönes und gemütliches Wochenende,
Luis
Liebe Arti, ein schönes, wahres Sprichwort! Ich war schon immer sehr geduldig, die Gelassenheit fehlte mir in jungen Jahren. Heute ist beides bei mir vorhanden und oft sehr hilfreich, wenn einige ausflippen.
AntwortenLöschenDie Sonne scheint und ich sehe mit Gelassenheit in den Abend. Der Garten entspannt.
Liebe grüsse ins Wochenende, Klärchen
Tolles Foto und Spruch liebe Vera.
AntwortenLöschenDas stimmt schon.
Bei manchen geht es schneller, bei manchen nicht so,
das langsamer werden.
In letzter Zeit hab ich ein wenig Problem mit dem gewöhnen des Körpers, da
ich sehr fitt war.
Man sieht es mir noch nicht an, trotz des hohen Alters.
Herzliche Grüsse ins Wochenende..
Elke
Liebe Vera
AntwortenLöschenwenn man das auf sich selbst bezieht, hast Du irgendwo schon recht. Wobei das aber auch mitunter schwierig ist. Aber anderen gegenüber - ich weiß nicht. Wenn ich da manchmal älteren Leuten begegne, wie unwirsch die mitunter reagieren, wenn es nicht gleich so geht, wie sie das möchten, dann habe ich da so meine Zweifel.
Aber eins ist auf jeden Fall sicher, Geduld und Gelassenheit ist unbedingt zu bevorzugen.
Liebe Grüße
Jutta
Ich liebe Schildkröten, sie sind tolle Vorbilder für Gelassenheit und Ruhe.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Hihi, liebe Arti,
AntwortenLöschendir sind offenbar noch keine drängelnden Rentner an der Supermarktkasse untergekommen ;-) Aber für mich persönlich unterschreibe ich den Spruch durchaus, ich werde immer gelassener. (Es ist allerdings noch Luft nach oben ;-))
Und ich mag Schildkröten!
Herzliche Wochenendgrüße, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/04/himmelblaue-wanderung-im.html
PS: Ich hab schon mal wieder ein paar Schilder für deinen nächsten Schilderwald gesammelt - welches ist bzw. welche sind dir am liebsten?
Liebe Arti,
AntwortenLöschendein ZiB finde ich sehr treffend...im Alter Gelassenheit und die notwendige Akzeptanz nicht mehr wie ein junger Hüpfer agieren zu können entspannt ungemein. Beweisen muss ich mir und niemanden nix mehr, das hatte ich jahrzehntelang und so gehe ich alles viel relaxter an.
Tolles Foto hast du gefunden - einen schönen Sonntag für dich.
Lieben Gruß, Marita
Hallo Arti
AntwortenLöschenauch von hier..ein tolles Wochenende..
mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann
Geduld und Gelassenheit ... ja das sind wichtige und hilfreiche Eigenschaften.
AntwortenLöschenEin schönes Zitat - und ein wunderbares Foto. Die Schildkröte beherrscht diese Fähigkeiten bestimmt :-)
Und es stimmt schon, mit dem Älter werden tut man sich mit Geduld und Gelassenheit schon etwas leichter.
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Hach liebe Arti, nun wäre uns beinahe die Schildkröte hier durch die Lappen gegangen. Das Foto ist ganz wunderbar und die Worte so wahr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga