Mittwoch, 15. Dezember 2021

Schilderwald # 45

Als ich diesen Sommer das Schild entdeckte, dachte ich schon, dass die Probleme der Gastronomie der Vergangenheit angehören würden. Aber in den letzten Wochen wurden so viele Weihnachtsfeiern storniert, dass die Branche schon wieder arge Probleme hat und das Schild bedauerlicherweise wieder aktuell ist.



Ja, auch am 29. Dezember findet 
noch einmal ein Schilderwald statt

Jetzt freue ich mich aber schon auf eure Entdeckungen. 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Geahnt das die Zahlen wieder hochgehen habe ich mir schon, einfach weil alles zu früh, zu schnell und vor allem ohne Regeleinhaltungen zu leichtsinnig von statten gegangen ist. Auch hier gehen auf den Inseln die Zahlen wieder hoch (meine Gemeinde noch null)und man spricht von der sechsten Welle. Auslöser viele junge Menschen die in Diskotheken, Clubs usw. zu dicht zusammenkommen und auch im familiären Bereich. Bei uns kann ja jetzt 2 G angewandt werden, das mit dem Plus und den Freiheiten nach der dritten Impfung gibt es aber nicht. Wäre auch ungerecht weil unsere dritten Impfungen nach Jahrgängen gegeben werden (mit Ausnahmen). Denke mal die Kontrollen, auch im Masken tragen (hier ja nie weg gewesen) müssen wieder verstärkt werden, denn leider meinen sich viele Touristen da nicht dran halten zu müssen.

    Eure Gastronomen sollten um besser auffangen zu können die 70 Prozent Regelung einführen, wenn sie dann in ihrem Bundesland können. Das finde ich nach wie vor bescheuert das nicht Bundeseinheitlich geregelt wird und eigene Süppchen gekocht werden können.

    Jedenfalls aktueller wie jetzt geht es mit dem Schild aus dem Sommer nicht. Klasse festgehalten.

    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    leider gehört das Schild nicht mehr der Vergangenheit an und warum?
    Verschiedene Regelungen in den Bundesländern, Missachtung und Leichtsinn
    der Menschen, lassen die nächste noch gravierendere Welle erahnen. Furchtlos
    halten sich viele nicht an die Grundregeln, es wäre doch zur eigenen Sicherheit!
    Sie fühlen sich als unverwundbar...
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Leider ist es schon wieder genau so.
    Es eine sehr schwere Zeit um als Restaurant durchzuhalten. Bei uns ist mittlerweile einiges geschlossen. Wünsche wir diesem Restaurant mehr Durchhaltevermögen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Arti!
    So lustig das Schild anmutet, so traurig ist es in Wahrheit. Wo das noch alles hinführen mag, will ich gar nicht bedenken :-(

    Wenn nur alle endlich verstehen wollten, dass die Impfungen von immenser Wichtigkeit für alle ist!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Leider ist es keine schöne Zeit für die Gastronomie und es wird große Probleme geben. Bei uns musste schon das erste Wirtshaus schließen.
    In Bayern sind die Zahlen wieder so hoch dass man sich sogar nicht mehr in ein Einkaufzentrum traut. Schlimm wie ich finde !
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti

    Traurig aber wahr!
    Hab ein schöne Tag liebe Arti!
    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja liebe Arti da hast Du ein mehr als aktuelles Schild gefunden. Dem Gastronomen ist ja noch nicht ganz der Humor vergangen, oder ist das Galgenhumor? Liebe Grüße und ein schönes 4. Adventswochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. ohh
    ja.. immer noch aktuell
    wir haben unsere Weihnachtsfeier abhalten können
    und meine Tochter hat gestern zu ihrem Geburtstag Essen in einem Lokal bestellt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    ja es ist ein Jammer, sehr viele Existenzen werden durch Corona und was damit einhergeht gefährdet bzw. zerstört. Ich habe im Dezember 2020 auch gehofft, dass dieses ganze Chaos im Dezember 2021 wieder der Vergangenheit angehört... aber leider...
    Genieße trotzdem die Weihnachtszeit!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Ein echter "Wink mit dem Zaunpfahl" oder besser gesagt mit dem Kochlöffel ;-)
    Aber die Situation ist doch eher zum WEINEN ;-(((
    Gute Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt musste ich schmunzeln, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habe ich genau diesen Spruch einmal bei dir beim Schilderprojekt verlinkt. Gesehen bei einer Gaststätte in meiner Nachbarschaft.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Ja, leider ist es wieder soweit. Es tut mir auch sehr leid für die Gastronomen. Ich würde gern wieder essen gehen, aber bin doch auch vorsichtig und gehe auf Nummer sicher.
    Liebste Grüsse zu Dir, möge es bald alles besser werden, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Immerhin, es gibt noch einen Smiley unter dem Text. Der Humor ist also noch nicht verschwundern. Wobei ... ich kann schon verstehen, dass es für Viele nicht mehr leicht ist zu lachen. Es ist keine einfache Zeit - und schlimm ist, dass man auch nicht weiß wann alles wieder normal öffnen kann.
    Das Schild drückt aus wie es ist.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. schlimme Zeiten..die Angst hemmt uns,auch wenn wir GERNE mutiger sein möchten!!!
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Arti, ich hab jetzt "sicherheitshalber" das nostalgische "Rundfunkgeräte"-Schild noch auf den letzten Drücker HIER verlinkt, weil ich nicht weiß, ob ich am 29. daran denke. Aber wenn doch, dann verlinke ich es gerne dort noch einmal :-)
    Frohe Festtage, Traude 🎄🕯️✨

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...