Mittwoch, 25. September 2019

Anna #50 - Teekessel

An sich sind Teekessel ja gar nichts Besonderes, aber diese Teekessel schon. Wer im Tal des Todes unterwegs ist, abseits der Touristenstraßen, kommt einige Meilen hinter dem Ubuhebe Krater an eine Kreuzung, die sich Teakettle Junction nennt.



Mitten in der Mojave-Wüste findet man völlig überraschend dieses Gestell voll mit verschiedenen Teekesseln. Viele Besucher betrachten es als Zeichen um die eintönige Wüste ein wenig bunter zu machen, während andere sich Glück erhoffen, wenn sie einen Teekessel mitbringen und gegen einen anderen austauschen.





Morgen geht es zu einem ganz besonderen Naturwunder am Ende der Straße.



Mit Anna #50 möchte ich die Aktion erst einmal beenden und heute in zwei Wochen, am 9.10. , mit dem Schilderwald fortfahren. Tag und Rhythmus bleiben unverändert erhalten.



Bei der Schilder-Aktion könnt ihr alles posten, was euch so in die Quere kommt.
Schilder aus dem Straßenverkehr, Kfz-Schilder, die vielleicht Worte ergeben, Tafeln bzw. Aufsteller vor Läden oder Restaurants, Schilder aus anderen Ländern, Schilderbäume und -wände und natürlich auch schöne alte Nasenschilder, Emailleschilder oder Willkommensschilder an Ortseinfahrten. Egal ob lustig oder ernst, groß oder klein, handgeschrieben oder gedruckt, rostig oder auf Hochglanz poliert, aus Holz oder aus Stein ...
Lasst uns einfach schauen, was es alles so gibt.

Heute freue ich mich aber noch einmal über all die nicht alltäglichen Dinge, die ihr so entdeckt habt.


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Sieht man tatsächlich nicht jeden Tag diese Teekesselchen.
    Allerdings würde ich eher einen dranhängen, als einen mitzunehmen. Aber wer hat denn auf so einer Reise einen Teekessel dabei.
    Naja, vielleicht Camper o.ä. eine Idee ist das auf jeden Fall. Wenn der Wind weht, dann macht das sicherlich auch Musik.

    Jau, Schilder habe ich schon alles mögliche gesammelt, da kommt man erst drauf, was es alles gibt, ich hoffe ich finde die auf der Festplatte auch alle wieder.

    Habs fein und eine schöne Woche noch.
    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,

    in der Tat macht dieses Gestell mit den vielen bunten Kesseln die Gegend bunter.
    Wenn Menschen sich von dem Tausch eines Kessels etwas erhoffen, muss dieser Begegnungsort als solcher ja bekannt sein, denn kommt man zufällig daran vorbei, hat führt man garantiert keinen Kessel mit sich.
    Habt ihr von diesem besonderen Ort gewusst oder ihn nur durch Zufall entdeckt?

    Mir gefallen die bunten Kessel sehr. :-) Ich hoffe doch, Clicky und Clacky habt ihr dort nicht zurück gelassen. :o

    Hatten wir das mit dem Schilder-Projekt nicht schon mal? Ich erinnere mich daran, schon viele gepostet zu haben.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa,
      so lange ich blogge, habe ich weder eine Schilder-Aktion gesehen noch an einer teilgenommen. Für mich ist es absolutes Neuland. Falls es wirklich vor x Jahren mal so eine Aktion gab, dann gibt es jetzt eben eine neue. Deine alten Bilder kannst du dann gerne auch noch einmal zeigen, wäre ja schade, wenn sie in der Versenkung unbeachtet liegen bleiben.

      LG Arti

      Löschen
    2. Ich erinnere mich daran, dass viele zu einer bestimmten Zeit ganz viele Verkehrsschilder zeigten. Ob das Projekt nun wirklich "Schilder" hieß, kann ich nicht mehr genau sagen.
      Ist ja auch egal........ich werde dich schon zuschildern. *g*

      LG Christa

      Löschen
  3. Das ist ja eine witzige Idee, und wie schön sich dort verewigt wurde. Wahrscheinlich steht man erst einmal dort und guckt genau nach wer, wann schon mal vor Ort gewesen ist. Echt klasse, auch dass ihr dort hingefahren seid und so schöne Bilder mitgebracht habt. Wirklich nicht alltäglich und auch ein schöner letzter Post diesbezüglich.

    Ich freue mich aber auch schon auf den "Schilderwald" und bin gespannt was wir da alles zu sehen bekommen. Muss auch nochmal ein Bild aus den USA einscannen dafür, aber bis dato habe ich auch schon fleissig gesammelt und schon einen extra Ordner für dich angelegt ;-)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde wohl mit vielem rechnen in der Wüste, aber mit einem Gestell von mit Teekesseln bestimmt nicht. Einen schönen, bunten Abschluss hast Du für uns. Vielen Dank für diese schöne Aktion und ich freue mich bereits auf die Schilder ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Den Teekessel hätte auf jeden Fall ein Ostfriese mitgenommen und auch Wasser.
    Ohne Tee geht gar nichts.
    Interessant was man in der Wüste so findet.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Teekessel kenne ich und habe sie tatsächlich auch schon einmal fotografiert.
    Hat ja nicht viel anderes auf dieser Strecke.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    da sind ja echt lustige und außergewöhnliche (Tee)Kessel und dann noch mitten in der Wüste, das ist wirklich eine ungewöhnliche Idee. So witzig, dass viele gerne mitmachen, gell.

    Das Schilder-Projekt habe ich mir jetzt vorgemerkt und bin - sofern ich fündig werde - gerne mit dabei.
    Liebe Grüße und angenehmen Mittwoch
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    ich grinse - "Teakettle Junction", was es nicht alles gibt ;-)) Wir waren offenbar leider nur auf den touristischen Pfaden unterwegs in der Mojave-Wüste, die Teekessel sind uns jedenfalls nicht untergekommen... Falls ich mal interessante Schilder habe, bin ich gern dabei!
    Herzliche Nachurlaubs-Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/t-in-die-neue-woche.html

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja verrückt ... mitten im Tal des Todes diese bunten Teekessel. Also die hätte ich auch von allen Seiten fotografiert :-)
    Und deine Fotos sind natürlich wieder klasse Arti! Auch das Foto mit den Bärchen mittentdrin :-)))))

    Und jetzt bin ich schon auf die Schildersammlung gespannt.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. das sieht ja lustig aus
    und wirklich nicht alltäglich ;)
    was es alles so gibt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. dolle Idee grins..mal KEINE Schlösser
    mit einem LG von Eva und dem pauli..mann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...