Donnerstag, 19. September 2019

Hat a grünes Röckerl an ...

steht da auch etwas verlorn rum, ist aber kein oarmer Steirerbuab sondern ein Grünspecht, der auf der Wiese im Garten nach Ameisen sucht.
Fotografiert habe ich durch ein Fliegengitter, deshalb fehlt ein wenig die Schärfe.




Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken




13 Kommentare:

  1. Ich finde es genial fotografiert, und absolut lustig dein Reim dazu. Wie er guckt und seine Haube leuchtet. Toll dass du ihn "erwischen" konntest. Hoffe er hat sich satt futtern können.

    Wünsche dir liebe Arti einen wundervollen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wow...ein sehr schönes Foto...und das auch noch durchs Gitter...sieht toll aus.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vera,
    na hoffentlich hat er seine Ameisen gefunden, schön, dass du ihn fotografiert hast, trotz Gitter, machmal gehts halt nicht anders.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti, kaum unscharf, ist das eine tolle Aufnahme, ich habe noch nie einen Grünspecht in der Natur bei uns gesehen, jedenfalls nicht so nah!
    Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das Foto, du hast in sehr klasse im Profil erwischt, ein schönes Exemplar.
    Danke für die Verlinkung zum "DND"
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Er hat ein wenig gestolpert :) Der Grünspecht lebt nicht in Finnland. Einige Wanderer wurde gesehen, aber er ist äusserst selten. Hab einen schönen Tag Arti. LG riitta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    durchs Fliegengitter fotografiert ist das Foto wird super gut geworden!
    Einen so hübschen Grünspecht sieht man aber auch nicht alle Tage.
    Schönen Donnerstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    trotz Fliegengitter hast du den Grünspecht prima erwischt.:-)

    Hoffe, er wurde fündig und konnte mit seiner langen Zunge ganz viele Ameisen auflecken.
    Das ist immer schön zu sehen, wenn die Kerle am Schmausen sind. Meistens halten sie sich ja auf dem Rasen auf.

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Das Fliegengitter ist gar nicht zu bemerken - klasse, dieser Grünspecht und wie witzig er nach oben schaut! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Bursche, ich habe ihn mir ganz genau angeschaut!
    Trotz Fliegengitter ist es ein super Bild geworden.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Den Grünspecht hast du toll fotografiert. Und ja, ich hätte ihn sogar gleich erkannt. Wir hatten auf einer Wiese manchmal so komische Löcher gesehen. Und dann sahen wir ihn ... den Grünspecht :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. so ein lustiges kerlchen und so schön von dir trotz fliegengitters aufs bild gebannt! hier brütet jedes jahr auch ein grünspecht und die jungen machen mir immer besonders viel spaß mit ihren rufen und hupfen über die wiese. leider ist es mir noch nie gelungen, sie mal so nah mit der kamera zu erwischen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Wow, trotz Fliegengitter ist dir ein herrliches Foto gelungen, liebe Arti.
    Es ist einfach schön, diese Kerlchen zu beobachten.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...