Samstag, 21. September 2019

Zitat im Bild - über unerwartete Entdeckungen


Es wird wieder ein ganz wundervoll sonniges
Wochenende. Genießt einfach diesen herrlichen
Spätsommer!




Habt ihr schon einmal einen Luchs in freier Wildbahn entdeckt? Mir erging es genau so, bis mir dieses Exemplar begegnete. Leider ließ sich der Luchs nur ganz kurz am Wegesrand nieder bevor er im Gebüsch verschwand. Aber dieser kurze Moment reichte um den ganzen Tag innerlich zu jubilieren.


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




14 Kommentare:

  1. Ohhho, ist der schön, du hast einen Luchs gesehen. Ansich ein so scheues Tier, mir gefallen die so gut mit ihren Pinselohren.

    Leider wehren sich viele Leute, den Wolf und den Luchs wieder auszuwildern.
    Dabei greifen diese Tiere keine Menschen an, es gibt genügend Wildschweine im Wald. So sagte es mir neulich ein ehemaliger Chef von mir.

    Hab es gut und ein schönes Wochenende ich hoffe, du hast dich von gestern gut erholt. Es wäre mir zuviel gewesen, ich mag keinen Menschenauflauf.
    Wenn er auch fürs Klima ist, aber ich kann auch so vieles tun.
    Es liegt am Einzelnen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ach das muss ja wirklich ein tolles Erlebnis gewesen sein!
    Da kann ich mir deine Freude darüber wirklich gut vorstellen.
    Es ist etwas ganz Besonderes, so ein Tier in freier Wildbahn zu erleben.
    Die wenigsten Menschen werden wohl in diesen Genuß kommen.
    Ich habe nichts dagegen, wenn sie wieder in unseren Wäldern an zu treffen sind.
    Die Angst, die da geschürt wird ist nach Ansicht der Naturwissenschaftler unbegründet.
    Mit diesem wunderschönen Foto und dem passendem Zitat hast du ein feines "ZIB" erstellt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ne, den noch nicht aber einen Puma und von daher kann ich deine Worte so gut nachvollziehen. Wobei es mir generell bei Sichtungen von Tieren so geht. Es ist einfach fantastisch und dir ist dazu noch eine supertolle Aufnahme von dem Luchs gelungen. Da freue ich mich mit dir, und für mich für dieses tolle ZiB für welches ich dir auch heute wieder danken möchte.

    Wünsche auch dir ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Da ist Dir aber ein toller Schnapschuss gelungen. Juhu, so hätte ich auch jubiliert. So eine schöne Aufnahme , geistesgegenwärtig!
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich so gut nachvollziehen - ich hätte auch gejubelt! Und jetzt empfinde ich schon Dein ZIB ganz bezaubernd schön!

    Ich wünsche Dir ein entspanntes, schönes Wochenende
    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    ein Foto zum Verlieben und deine Gedanken sehr tiefsinnig
    und wirken irgendwie verzaubernd.
    Das Jubilieren im Herzen hat auch mich erreicht.
    Liebe Grüße in deinen Sonnabend, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    dass du beim Anblick des Luchses in freier Wildbahn gejubelt hast und am liebsten die Welt angehalten hättest, kann ich sehr gut verstehen. Dein Worte harmonieren mit dem hübschen Foto wundervoll.:-)
    Der Luchs hatte etwas im Visier und nur zu gerne wüsste ich jetzt, was es wohl gewesen sein mochte. Hach, immer diese Neugierde, gell?

    Ich hoffe, du hast die Demo gestern gut überstanden. Mögen alle Demos etwas bewegt haben. :-)

    Ganz Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Nein einen Luchs habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen, auch wenn es im Harz viele Auswilderungen gibt, sie sind eben doch sehr, sehr scheu und eigentlich bin ich ganz froh, das sie die Menschen meiden. Aber Dein Jubeln kann ich mehr als gut nachvollziehen, ein tolles Erlebnis,
    schönes WE
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,
    ich verstehe gut, dass Du bei diesem Anblick gejubelt hast. So etwas sieht man wirklich nicht alle Tage. Was für ein Glücksmoment, dass Du die Kamera schussbereit hattest.
    Liebe Samstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Wow...wie klasse dieses wunderschöne Tier in freier Wildbahn zu erleben. Bei so einer Begegnung würde mir der Atem stocken und Herz und Seele aufgehen.
    Ein wunderbares Zitat hast du dazu gewählt, liebe Arti.
    Schönen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Das war sicher ein Glücksmoment für dich. Die Wachsamkeit in den Augen des Luchses hast du perfekt eingefangen.
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  12. Wow toll!!!!! Eine wunderschöne Aufnahme ist Dir in dieser kurzen Zeit gelungen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das ist schon ein ganz besonderes Erlebnis so einen Luchs zu entdecken - und dann auch noch so ein super Foto zu machen. Die Worte im Bild drücken es sehr gut aus. Ich bin ganz hin und weg.
    Wir haben im Tiergarten zwei Luchse, aber ich habe sie bisher kaum gesehen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. glaube ich würde auch vor GLÜCK geschwebt haben Arti WENN..DANKE für diesen Glücksschuss
    mit einem LG von Eva und dem pauli..mann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...