Mittwoch, 27. Januar 2021

Blauer Mohn

Inspiriert wurde ich von Klärchen, die für den Digital Art Dienstag aus einem roten Klatschmohn einen blauen machte. Da fiel mir ein, dass in den Tiefen meiner Festplatte noch so ein Blauer Mohn schlummert. Also musste er nur noch gesucht werden und tata . . . , hier ist er, Blauer Mohn oder Lingholm Poppy





Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken




16 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    das suchen hat sich gelohnt, was für wunderschöne Bilder vom "echten" blauen Mohn !
    Ich freue mich, dich beim Natur-Donnerstag" zu sehen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja ein absoluter hingucker!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Der schaut ja irre aus...da meint man zuerst der ist so künstlich eingefärbt worden, aber nein, er zeigt sich in blau. Absolut genial und noch nie real irgendwo gesehen. Toll dass du gestöbert hast!

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. ein Traum Arti..
    Leider hat sich dieser blaue Traum in meinem Garten nicht gehalten..
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  5. Eine Rarität ist dein blauer Mohn, es gibt überhaupt sehr wenige blaue Blumen. Und die Fotos sind superschön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Toll liebe Arti, das hast Du schön gemacht, hach wenn nur der Mohn schon blühen würde......

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. WOW...diese Bilder vom Moon sind umwerfend, liebe Vera.
    Diese Farbe...hach bin begeistert.
    Danke das du sie auf der Festplatte gesucht und gefunden hast.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Vera, was für eine grandiose Mohnblüte und diese blaue Farbe verzaubert mich gerade, wunder-, wunderschön.:-)
    Wie gut, dass du auf deiner FP gewühlt hast. So kommen wir nun in den Genuss, deine tollen Bilder anzuschauen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Simply fantastic. The blue of this flower is really special!

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Arti,
    der blaue Mohn hat eine sensationelle Farbe...klasse, dein Foto. Habe heute Morgen schon die Verlinkung probiert und auch gerade wird das Foto vom Schild nicht angezeigt...also musste die erste Collage herhalten.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Schön, liebe Arti, ich habe ihn ja gefärbt, aber in meinem Archiv auch einen blauen Mohn. So schön rundherum hatte ich ihn nicht abgelichtet wie er bei Dir zu sehen ist.Freut mich, das Du ihn gefunden hast!
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde nicht an Mohn denken, wenn ich ihm begegnen würde?
    Aber er ist wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Vera,
    KLASSE Dein blauer Mohn, hätte jetzt nicht gedacht das es Mohn ist.
    Ich kenne nur den großen roten und den kleinen in gelb, rot und weiß.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. wow - das ist ja fantastisch. Ich wusste gar nicht dass es tatsächlich einen blauen Mohn gibt. Ich dachte spontan, dass du ihn umgefärbt hast. Erst als ich die vorhergehenden Kommentare gelesen habe, behann ich zu glauben, dass es diesen blauen Mohn tatsächlich gibt :-)
    Also er sieht wunderschön aus. Und ich freue mich sehr deine schönen Bilder zu sehen :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. wow
    eine tolle Farbe
    ich wußte nicht dass es blauen Mohn gibt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Wow ! The Poppy looks stunning . Beautiful capture. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-birds-attracting-plants.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...