Samstag, 18. August 2018

Zitat im Bild - über Felder



Ich wünsche euch allen ein schönes und
erholsames Wochenende!




zum Vergrößern bitte anklicken


Die richtige Bestellung der Felder wird in Zukunft wohl eine Herausforderung der Wissenschaft werden. Genmanipuliertes Saatgut ist in der EU nicht zugelassen, würde aber auch keinen Vorteil bringen, denn in den USA, wo es eingesetzt wird, muss immer noch von morgens bis abends bewässert werden.





Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





Kommentare:

  1. Fragt man sich wirklich was das bringen soll, gerade wo Wasser doch mit das wertvollste Gut ist und man es nicht verschwenden sollte.

    Weise Worte von Konfuzius. Nicht umsonst zeigt uns doch schon die Natur wo etwas wächst. Das kann ich selbst bei Pflanzen hier im Garten feststellen, sei es nur zwei Etagen tiefer. Es gibt Dinge die lassen sich nicht erzwingen, und wenn die Natur es möchte dann passen sich Flora sowie auch Fauna an.

    Freue mich wieder sehr über dein ZiB und danke dir dafür.

    Hab auch du ein schönes sowie erholsames Wochenende und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ja eine Herausforderung für die ganze Erde, wahre Worte von Konfuzius.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vera,
    oh ja, wahre Worte.Ich bin gespannt wo das noch hinführt.
    Aber wenn wir jetzt nicht wach werden, wird es in eine Katastrophe enden... sehr traurig für unsere Nachkommen.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    ein sehr schönes Bild von den Feldern und der Spruch ist so passend.

    Was für eine Wasserverschwendung. Hoffe, das es bei uns weiterhin normales Saatgut verwendet wird. Man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen.

    Vorgestern Nacht hatte es mal geregnet. Bin gespannt, wieviel Wasser in der Regentonne gelandet ist. Das ist das beste Gießwasser.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    Schönes Foto und guter Spruch.

    Aben,ich frag mich auch ob das eine gute Idee ist in den USA.
    Was wird wenn auch dort das Wasser nicht aussreicht?
    Die Katastrophe kommt immer näher.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    es gibt viele Herausforderungen auf unserer Erde, die zu bewältigen sind, die richtige Bestellung der Felder, weg von Monokulturen, gehört mit Sicherheit dazu.
    Ob die Genmanipulation da wirklich Vorteile bringt, ich vermag das eher zu bezweifeln.
    Ich denke, in jeder Beziehung ist ein Umdenken notwendig, wenn wir Hunger stillen wollen. Aber bei diesen großflächigen Massenanbauten geht es letzten Endes nur um Profit. So lange dieses Denken nicht aus den Köpfen herauszubekommen ist, wird sich nichts ändern und letztendlich wird der Mensch, unsere Nachkommen das Nachsehen haben.

    Ein schöne Harmonie bilden das Zitat und dein Foto. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...