Donnerstag, 23. August 2018

Bogen der Hoffnung

Der Hoffnungsbogen oder Hope Arch liegt in der Nähe von Chinle (Arizona). Wir wollten ihn bereits letztes Jahr besuchen, haben ihn aber einfach übersehen, da er ein wenig in der Senke liegt und fast parallel zur Zufahrt. Dieses Jahr im März haben wir noch einmal genauer geschaut und ihn dann auch entdeckt.

Es geht wieder einmal ab ins Hinterland, immer dem Weg nach

zum Vergrößern bitte Bilder anklicken


Hinter dem Felsen, der sich Rock Castle nennt, muss man nach rechts ins Gelände abbiegen



Am Ende des Weges haben wir geparkt und dann ist es nicht mehr weit, nur ein kurzer Spaziergang.



Könnt ihr den Bogen sehen? Er liegt ein wenig versteckt...  :)) .... (in der Mitte des Bildes der schmale Schatten)


Angekommen! Endlich können wir ihn in seiner ganzen Pracht bestaunen. Clicky und Clacky waren auch total begeistert und wollten unbedingt ein Erinnerungsfoto. In der richtigen Perspektive erinnert er an ein Herz.




Durch den Namen und die Herzform fiel mir noch dieser Spruch ein




Kommentare:

  1. Ne, das hätte ich nicht. Der hat sich wirklich gut "versteckt", aber wohl gleich von Anfang an ;-) Schön dass ihr euch in diesem Jahr nochmal auf die "Suche" begeben habt und diese wieder so wundervollen Aufnahmen und Anblicke mit uns teilt. Kein Wunder das Clicky und Clacky auch auch auf das Bild wollten, und auch die Worte passen perfekt dazu. Danke dir vielmals dass du aus diesem wundervollen Bild ein Zitat im Bild gemacht hast.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,

    das sind ja wieder solche Wahnsinnaufnahmen. Danke fürs zeigen und dein Spruch ist passend zu dem tollen Bogen. Der Himmel mit diesem Wahnsinnsblau, sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vera,
    WOW was für fantastischen Aufnahmen. Schön das ihr nochmal auf die Suche gegangen seid. Es hat sich wirklich gelohnt.
    Zuerst hab ich den Bogen nicht gesehen, aber als Du zum Schluss etwas von Herzform geschrieben hast, hab ich nochmal hoch gescrollt und da konnte ich auf dem siebenten Bild estwas erahnen.
    Einfach TOLL und das Zitat passt perfekt dazu... es ist wirklich ein großes Glück das ihr den Bogen gefunden habt.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Arti,
    tut mir leid, ich sehe ihn nicht. Aber dann zeigst du ihn ja richtig toll.
    Esist schon gewaltig, was die Natur hier mit Wind und Wetter fertigbringt.

    Schön dazu passend auch dein Zitat.

    Hoffnung und Liebe ja!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    ich musst echt ganz genau hinschauen, bis ich den Bogen auf dem besagten Bild entdeckte. Er hat sich wirklich sehr gut versteckt.
    Prima, dass es in diesem Jahr geklappt hat, ihn zu finden.
    Eigentlich ist diese Gegend ja eine sehr karge Gegend, aber sie hat schon ihren Reiz, gerade auch deshalb, weil man hier solche Felsformationen in diesen Farbtönen nicht zu sehen bekommt.

    Ein Herz beinhaltet der Bogen und du hast dir ein tolles Zitat dazu ausgesucht.:-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti, zweimal hinschauen muss man schon, aber ich habe es trotz Einschränkung gesehen. Toll, wenn man so etwas erleben darf und dann die Farben, etwas besonderes,die Natur!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir komme ich ja kaum hinterher, du bist ja ein Vielposter! Aber alles, was du zeigst, ist absolut sehenswert, wie diese rote Erde gegen das Blau! So irre!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. wow
    grandios..
    was für tolle Fotos
    und dsa Zitat passt so gut dazu

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...