Montag, 13. August 2018

S/W Fokus auf einen *Schönheits*-Pool

Das Schild klingt vielversprechend, aber man sollte sich ein Bad dort verkneifen. Die Schönheit liegt eher im Auge des Betrachters. Denn die bunten Farben des Beauty-Pools (Yellowstone Nationalpark) stammen von Cyanobakterien und die Wassertemperatur liegt knapp unter 80°C.

zum Vergrößern bitte anklicken

Da der Steg sehr nahe an der 18 m großen Quelle vorbeiführt, musste ich das Bild aus 2 Einzelbildern zusammensetzen. Ich bezeichne es trotzdem mal als Original:


Fokusarbeiten:





Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Kommentare:

  1. ....und ich wollte schon sagen: da will ich jetzt auch rein *gg* Heute werde ich nicht wirklich wach, aber da rein...na, zumindest wäre ich dann hellwach ;-))), zumindest für einen Moment^^

    Ich finde sowas ja spannend, schon allein beginnend warum Wasser blau wirkt und welche Auswirkungen Potonen haben.

    Tolle Aufnahme und klasse fokussiert, auch der Wald hat es verdient.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vera,
    ein Bad mit 80 Grad Wassertemperatur nein danke, das brauche ich jetzt nicht *g*
    Aber schön schaut er aus und interessant ist dieser Pool allemal.

    Klasse das Du ihn udn den Wald in den Fokus genommen hast.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    gerade komme ich von Paulas erfrischenden Pool und darf hier nun einen Beauty Pool anschauen.
    Er hat den Namen wirklich verdient. Das Farbenspiel ist wirklich toll anzuschauen, aber ein Bad im Pool zu nehmen, selbst wenn die Temperatur nicht so hoch wäre, sollte man in der Tat unterlassen.

    Diese Bakterien sind gesundheitsgefährdend und haben sich auch bei uns schon in Flüssen und Seen breit gemacht, wie ich gestern gerade in der Zeitung las.

    Deine Fokusbearbeitungen finde ich alle klasse! :-)

    Liebe Grüße, herzlichen Dank, dass du wieder mit dabei bist und ich wünsche dir eine schöne neue Woche.

    PS Vorhin kam mal wieder ein kurzer Regenschauer, hoffentlich kommt noch mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Da hätte ich mich geärgert, wenn es nicht in ein Bild reinpasst, ich habe noch nie ausprobiert, wie man Bilder zusammensetzt.
    Liebe Grüße, Flögi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    was ist das denn für ein geiler Pool. Klar will darin keiner baden. Wunderbar wie das Farbenspiel dort ist. Die Spiegelung im Wasser ist auch richtig toll.

    Schön wie du den Fokus gesetzt hast. Jedes Bild etwas besonderes.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Paula

    PS.: mein Pool stand vor 14 Jahren in Kroatien im Garten. Damals hatten wir zusammen Urlaub gemacht. Der Junge ist nun 19 Jahre jung.


    AntwortenLöschen
  6. also ich springe nicht in diesen Pool ;-)
    aber faszinierend sieht er aus. Wie ein buntes Spiegelei, oder ein großes Auge.
    Deine Fokusarbeiten sind auch toll.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...